Beiträge von MEIN_E46

    Dann frage ich mich, wie der Wagen mit diesen Reifen überm TÜV gekommen ist. Nicht legal unterwegs? 😱 Also wieder eine schlaflose Nacht vor mir. Tatsache ist, das ist gar nicht mein Wagen. Mein Sohn wollte es unbedingt haben. Er ist Führerscheinneuling. Wenn es nach mir ginge, hätte ich einen VW-Polo oder Mazda 2 bzw. 3 genommen. Er aber will nur BMW. Natürlich möchte ich ihm den Wunsch erfüllen, aber auch vermeiden, daß er in der Probezeit Mist baut. So wie es aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig, als für den BMW neue Felgen und Reifen (die auch den Strengen Vorgsben vom "Niemand" erfüllen, zu besorgen.


    Ich muss jetzt viel Überredungskunst anwenden, damit der Sohnemann sich von diesen Felgen verabschiedet. Wie sagt man: " Andere Mütter haben auch schöne Töchter", ich bin für jegliche Vorschläge offen und dankbar. Also falls ihr unproblematische legale schöne Reifen/Felgen Kombination für den beschnittenen 318ti compact habt, dann her damit.

    Liebe Grüße an euch allen.

    Ja gerne, welche Fragen konkret soll ich beantworten? Diese Reifen/Felgen Kombination ist nicht eingetragen. Und anscheinend sind diese Felgen tatsächlich von der e90 Reihe. Aber der Verkäufer meinte, er sei problemlos überm TÜV gekommen. Eins ist sicher, die e46er Baureihe darf zwischen 16 bis 19 Zoll wählen. Das findet man heraus, wenn man bei Reifendirekt.de auf Alu- Kompletträder geht und die genauen Faurzeugangaben eingibt. Dann werden Felgen und Reifen zwischen 16 und 19 Zoll vorgeschlagen. Ich denke also, meine 17er liegen in Rahmen. Nur das mir die ABE dafür fehlt.

    Es tut mir leid, sollte der Eindruck entstanden sein, ich sei opportunutisch veranlagt und wolle nur eine schnelle Lösung. Ich helfe natürlich gerne, wo ich kann. Also letzte Stand: Ich habe eine Email an BMW geschrieben und warte auf eine Antwort. Sobald ich etwas von denen erfahre, schreibe ich es euch natürlich.


    Liebe Grüße

    Hallo und einen schönen Tag,


    Ich habe ein gebrauchten 318ti gekauft. Es sind 255/45/17 Zoll Reifen auf original BMW Felgen mit der Nummer 8036936 (8,5×17EH2+) montiert. Die Reifen, zumindest die Hinteren sind ziemlich runter und ich brauche dringend neue. In der Zulassungsbescheinigung Teil1 steht 205/55R16, abgesehen davon das ich diese Reifengröße für das Auto für unterdimensioniert halte, würde ich gerne die jetzigen Felgen, also die 17er behalten.


    Und nun zum Problem, ich habe keine COC-Papiere zum Fahrzeug bekommen, wollte aber bevor ich paar Hundert Euro für neue Reifen ausgebe, sicher gehen die zugelassene Reifengröße zu kaufen. Der Verkäufer meinte, die vom TÜV hätten ihm gesagt, es wäre mit den Felgen ok, da es original BMW Felgen sind.


    Es wäre super nett von euch, wenn ihr eine Lösung für mein Problem hättet.


    Vielen Dank