Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 330d Touring Automatik FL von Ende 2003. Das Fahrzeug hat derzeit ca. 225000 Kilometer. Bei 155000 hat er einen neuen Wandler und ein neues Getriebe bekommen. Die Drallklappen sind entfernt worden. Sonst ist er original.
Er hatte beim Beschleunigen sporadisch Mal im Getriebe-/ Kardanbereich spürbar und hörbar geschlagen. Daraufhin wurden die Hardyscheibe, das Mittellager sowie die Zentrierungsbuchse getauscht. Das hat leider keine Besserung gebracht. Nun ist das Schlagen immer zwischen 30 und 40 zu hören. Der Getriebebauer hat das Getriebe und Differenzial ausgeschlossen. Zudem wurden jetzt die Längslenklager hinten getauscht. Als nächstes wollten die Werkstatt die Kardanwelle auf gut Glück tauschen. Da mir das aber etwas teuer ist nur auf Verdacht zu tauschen wird das nicht durchgeführt. Hat jemand noch eine Idee was das sein kann?
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen. Im Forum und Internet habe ich leider wenig bis gar nicht gefunden.
Viele Grüße und vielen Dank!