Beiträge von Onkel_Mikke

Danke, euch, für die Einschätzung.

Gestern hat es sich hier Alles etwas überschlagen und es ging drunter und drüber. Lange Rede, kurzer Sinn. Seit gestern Abend steht ein Z4 2.2 (E85) in der Einfahrt. Damit wäre das Thema E46 erstmal zwei Jahre vertagt, bis der Kleine ein Auto braucht. :thumbsup:

Liebe Grüße

Mike

IMG_7239.jpg

Kann ein Steuergerät sein, welches defekt ist und mit, auf gut deutsch Datenmüll, den Bus flutet und die Kommunikation der intakten Steuergeräte stört.

Hatten wir bei Papas E61. Telefonmodul hat quasi den kompletten 5er lahm gelegt. Raus zu finden, welches es war, war schwierig. Papas BMW Händler hat das dann stumpf mit probieren heraus bekommen. Absolute Fleißaufgabe, inklusive das halbe Auto zerlegen.

Servus,

ich bräuchte mal eure Einschätzung zu folgenden E46.

https://mobile.de/26MSQX

Meine Gedanken dazu. Styling 32 find ich Mega. Hatte mein E39, holt mich ab. Warum 28er? Ich persönlich find den 28er "sahniger". Wir hatte 2003 ein 330er Cab als Hochzeitsauto, gesponsort von meinem BMW Händler. Ich finde den 30er mehr so Tina Turner artig. heißer. Irgendwie auch mega, aber nicht mein Ding. Die Farbkombination grün/beige holt mich ab. Dension Gateway ist drin, evtl noch bissl unauffälliger verbauen, wie im Moment. Schaut soweit orschinal aus. Soweit die Pros. Meine Contras. Automatisch. Muß ich Probefahren. Damals, nach meinem E39, 530d vFl (GM Getriebe) hatte ich mir eigentlich geschworen, nie wieder Automatik. Gefühlt zu teuer, aber beim quer lesen der Angebote, wohl "zeitgemäßer Brais", stand heute 09/2022.

Mein aktueller Plan. Anschauen, auslesen, Verkäufer macht neuen TÜV, gleichzeitig in meinem Beisein Gebrauchtwagengutachten, zwecks Hinterachse. Termin für die Umschau hab ich am 17.09. Verkäufer ist im Ausland/Urlaub.

Vielleicht ein erfahrener E46 Fahrer aus dem Großraum Nordbaden hier, der gegen Aufwandsentschädigung mal mit drauf schauen würde?

Liebe Grüße

Mike