ich weiß leider nicht, wie ich eine MP3 hochladen kann.
Beiträge von e46fan2022
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Lösung gefunden
Es war der Anlasser. Er fuhr nicht mehr zu 100 Prozent zurück nach dem Starten und schliff ganz leicht am Schwungrad. Ich habe den Tipp aus einem anderen Forum bekommen und hielt es zunächst für unmöglich. Ich habe dann doch den Anlasser ausgebaut (Kabel natürlich isoliert) und den Wagen angeschoben. Siehe da, das Geräusch war weg. Ich hatte nun bereits einen neuen Anlasser da und nun schnurrt der Wagen wieder.
Der Anlasser hat übrigens nie irgend welche Mucken gemacht, oder mal nachgelaufen.
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Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Seit kurzem habe ich ein Schleifgeräusch unter dem Auto (323i Bj 98). Nachdem der Wagen auf der Bühne war, klang es eindeutig nach Kupplungbereich. Wir haben dann tapfer die komplette Kupplung mit Zweimassenschwungrad gewechselt. Das ZMS war definitiv hin. Mit Entsetzen stellten wir nach kurzer Zeit im Leerlauf wieder die Geräusche beim Probelauf fest.
Es ist ein Schleifen, unabhängig ob Kupplung getreten, oder nicht. Es ist drehzahlabhängig. Wenn man unter dem Auto steht, kommen die Geräusche aus dem Bereich Kupplung. Hat jemand eine Idee?