Beiträge von Ranger

    Hallo Leute

    Ich habe eine Frage an euch, wir haben vor 3 Monaten einen Motorwechsel bei unseren BMW E46 318i 146PS mit einen N42 B20A Motor gemacht. Der Alte hatte ein Mechanisches Problem. Seit dem ersten Start vom Neuen Gebrauchten vom Verwerter mit Garantie geht der Motor immer in den Notlauf. Er bringt die Fehler Localer CAN 2811 Kommunikationsfehler, und CAN: keine Meldung vom Valvetronic Steuergerät 27 F3 Fehler. Mit den zwei Steuergeräte vom Tauschmotor springt er wegen der Wegfahrsperre ja nicht an. Mit den Originalen Steuergeräte springt er an aber bei 2.500 geht er in den Notlauf und bringt die Meldungen. Ich habe im Netz nach den Fehlern gesucht und habe von 2000 bis jetzt nur zwei gleiche Fehlerbeschreibungen gefunden, super. Aber auf diese suchen kamen keine Rückmeldungen vom Forum. Ich befürchte das wir das Auto so entsorgen müssen. Ich hatte schon einige bekannte mit Auslese Geräten und Leitung durchmesser bei uns gehabt, aber keine Lösung gefunden. Meine Frage ,hatte schon einmal einer von euch so ein Problem und gibt es da eine simpel Erklärung? ;(