Hallo zusammen,
ich besitze einen 330Ci Coupé aus dem Baujahr 2001, bei dem der Vorbesitzer ein K-Tec-Gewindefahrwerk verbaut hat. Da das Fahrwerk über 10 Jahre alt ist und ich es als zu hart empfinde, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Ich würde gerne ein komfortables Fahrwerk mit sportlicher Note und dezenter Tieferlegung haben. Bei meiner Suche wurde mir von einer AI-Suchmaschine das Bilstein B12 Pro Kit und das ST X Fahrwerk empfohlen. Ich habe mich dann im Forum über das Bilstein B12 Kit informiert. Viele haben schlechte Erfahrungen mit der Qualität und Haltbarkeit des Bilstein-Kits gemacht. Ich habe dann nach Alternativen zum ST-Fahrwerk gesucht, da dieses schon teurer ist als das Bilstein-Kit und ich mir wegen der Härte und der Alltagstauglichkeit nicht sicher war. Nach dem Durchforsten einiger Forenseiten bin ich zu dem Entschluss gekommen, ein ähnliches Setup wie @Galapolis RE: Mysticblauer 330i US Spec -> Projekt LTW zu testen. Da ich mich mit der Thematik nicht so gut auskenne, würde ich mich über Feedback freuen. Folgendes Setup möchte ich gerne fahren:
Vorderachse:
E90 Xdrive Domlager LEMFÖRDER 37300 01
Sachs Sportstoßdämpfer 317 541 + 317 542
Staubschutz- und Anschlagpuffer-Kit Sachs 900 132
Hinterachse:
Sachs Stoßdämpfer E36 M3 290 816
M3 Domlager Sachs 802 177 (LEMFÖRDER habe ich nicht gefunden)
Staubschutz- und Anschlagpuffer-Kit Sachs 900 048
Tieferlegungsfedern: Eibach Pro-Kit 2067 140
Kann mir jemand kurz sagen, ob das so passt?
Benötige ich sonst noch Montage-Material?
Bei der letzten Achsevermessung meinte der Mechaniker, dass die Einstellschraube ziemlich rostig ist. Könntet ihr mir auch hierbei weiterhelfen?
Vielen Dank