Das habe ich auch vermutet, deshalb habe ich gestern das Auto noch einmal aufgebockt und 15-20 mal nach rechts und links gelenkt. Hat aber keine Besserung gebracht. Beim Entlüften ging aber alles normal, also keine Schwergängigkeit.
Beiträge von mojo29
-
-
Habe auch die Trucktec gekauft und eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem: Die Lenkung ist schwergängig, beim Fahren geht es noch, aber beim Einparken und Rangieren fühlt es sich an als hätte ich keine Servolenkung. Ich vermute das die Pumpe defekt ist. Da ich die alte Pumpe draußen habe, würde ich sie gerne instandsetzen lassen, habe zwei Anbieter gefunden, Servotec und Ihrlenkungsspezialist. Hat jemand Erfahrungen. Bringt die Instandsetzung etwas oder sollte ich lieber eine neue kaufen? Danke.
-
Hallo
ich besitze ein 330Ci Coupe Baujahr 03/2001 und würde gerne die Servopumpe austauschen, da sie Geräusche macht. Ich habe eine Servopumpe von LuK 541013110 gefunden und würde diese gerne einbauen. Leider bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob diese in mein Auto passt, die Teilenummer 32416760036 würde übereinstimmen. Wenn ich mir aber bei Autodoc oder anderen Verkaufsportalen die kompatiblen Autos anschaue gehen diese nur bis 328Ci Coupe. Kann mir jemand helfen. Gibt es Servopumpen von anderen Herstellern die ihr empfehlen könnt? Bei BMW kostet sie mittlerweile 430€ und das möchte ich nicht bezahlen. Vielen Dank.