Beiträge von E46_318i_Touring

    Hallo miteinander,


    Wenn ich beim Stellmotor der Valvetronic zwischen Pin1 und Pin2 nur 4 Volt habe,welche auch schon aus dem Motorsteuergerät so rauskommen, ist dann selbiges inne Fritten gegangen?


    Nach einem misslungenen Startversuch (bin vom Schlüssel abgerutscht) leuchtet ab 2000 U/min nun das Getriebezahnrad mit ! im Kombi auf. Weiß nicht ob das nun durch den ungewollten Startabbruch kam oder nur Zufall ist.

    Im Fehlerspeicher ist "vvt lernfunktion anschlag" und der Luftmassenmesser abgelegt.

    Hallo miteinander,


    In der Suche habe ich keine passende Antwort für meine Fragen gefunden und dieser Thread erschien mir am geeignetsten um sie zu stellen.


    Konkret geht es um folgendes:

    Spenderfahrzeug VFL Bj 2000 verfügt über elektr. Memorysitze,Sitzheizung,Spiegelanklapp - und Bordsteinfunktion. Alles funktioniert.

    Das ganze will ich in einen FL aus 2005 mit manuellen Sitzen mit Sitzheizung aber ohne anklappende Spiegel,geschweige denn Bordsteinautomatik einbauen.

    Was genau müsste ich alles ausbauen und übernehmen? Kann das problemlos funktionieren?


    Beste Grüße