Beiträge von G89K

Das versteh ich jetzt nicht. Wir kann das funktionieren? Der Riemen ist doch dann nicht richtig gespannt

Hat genug spannkraft und bei anderen Fahrzeugen mit m54 motor wird es auch ohne Führungsrolle montiert. Hab beim ersten Post ein Bild eingefügt mit der Zeichnung wie es anscheinend montiert wird 🤷‍♂️.

In dem Satz ist eine Rolle für den e39 drin. Wenn man die Nummer auf der Rolle googelt kommt man dahin. Warum die für den e46 nicht dabei ist weiß ich auch nicht. Die habe ich extra bestellt.

Anscheinend war dieser satz für den e60 aber gleiche motor m54, wieso der eine andere rolle hat ist mir schleierhaft. Leebmann hatte diesen satz für mich angezeigt. Wie dem auch ist, zum glück nur die Rolle nachbestellen. Muss bis dahin ohne die umlenkrolle fahren, passt auch so weit und fährt wunderbar, nur musste isch bei den Schrauben für die lichtmaschine ein distanzstück setzen damit sie paßt.

Schon möglich. Habe es bei leebmann mit der vin nummer bestellt. Ich oder es wurde mir die falsche umlenkrolle mir geliefert weil die sieht auch anderst aus als auf dem Bild.

An die LiMa muss weiterhin ne Rolle. Sonst passt der Riemen gar nicht...

Wie kommst du auf die Idee das du an der Lima keine Rolle mehr brauchst???

Weil die mitgelieferte Rolle mit zu breit erscheint und anderst. Dann hab ich auf die Zeichnung vom des Herstellers geschaut und dort ist die rolle nicht abgebildet. Ich meine nicht die rolle der lichtmaschine! Sonder die umlenkrolle die daran befestigt wird.