Da keine MKL angeht eher mechanisch - mit steigender Drehzahl ändert sich auch die Frequenz - im Vergleich zu anderen bekannten Nebengeräusche (DISA/Hydros/Kette/Spanner) akkustisch extrem auffällig: Kolbenkipper oder Pleuellager meine 2-Cent Ferndiagnose
Wie ist die Laufleistungs des Wagens? Wie wurde der bisher gepflegt - insbesondere Ölwechselintervalle? Was ist aktuell für ein Öl drinne?
Wagen habe ich erst seit Dezember, daher der Name und hat auch schon seine 260k gelaufen. Habe aber schon ein Ölwechsel gemacht und da sah ich nichts auffälliges. Habe Motul 5w40 Xcess Öl drinne .
Habe auch in einem Zündkerzenschacht nicht wenig Öl gefunden. Aber könnte das die Ursache sein ?
nach einem Fahr Sicherheits Training auf der Rückfahrt starb der Motor kurz vor der Autobahnausfahrt ab und danach hörte ich ein nicht zu über hörbares Klackern. Der Motor lief dann noch sehr unrund bis ich dann zum Stillstand kam, die MKL ging bis jetzt noch nicht an.
Im Leerlauf ist das Klackern nur sehr selten zu hören oder nur sehr sehr leise.
Habe noch ein Video gemacht, vielleicht kann jemand das Problem dann besser identifizieren.
Einlass Nockenwellensensor wurde erst vor einer Woche neu gemacht.
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