Beiträge von Arthur23

Achso, ich hab den selben Vorgang heute nochmal versucht mit dem Verdeck manuell öffnen und dann elektrisch schließen, allerdings ging das heute nicht mehr. Das Verdeck hat sich kein Meter bewegt und auch keine Geräusche gemacht. Vorgestern ist mir beim elektrisch schließen des Verdecks aufgefallen das ein kurzes klicken aus dem Sicherungskasten im Handschufach kam. Könnte dies die Defekte Sicherung gewesen sein die ich heute gefunden habe? Laut Plan ist diese Sicherung auch fürs Verdeck.

Hey, danke für die Antworten.

Ich hab das Auto heute ausgelesen, und der Fehlercode Nr.24 "Schalter Verdeckklappe rechts verriegelt,Spannung undefiniert" ist dabei raus gekommen. Vorgestern habe ich das Verdeck manuell entriegelt und das Verdeck im Kofferraum abgelegt, und die Verdeckklappe nur aufgelegt. Dann habe ich die Taste Verdeck-schließen gedrückt und das Verdeck hat sich elektrisch geschlossen. Allerdings ging es dann nicht mehr auf per Knopf druck, nur einen kleinen Spalt, dann habe ich es einfach wieder elektrisch geschlossen. Heute habe ich dann festgestellt das eine Sicherung durch ist, die möchte ich jetzt erstmal wechseln und schauen ob es dann vielleicht wieder geht.

Kann mir jemand was zu dem Fehlercode sagen? Oder hätte vielleicht ein Tipp geben wie ich weiter vorgehen sollte?

Okay, dann werd ich das mal Auslesen lassen und schauen was bei rum kommt. Komisch das durch das Batterie abklemmen, das Verdeck nicht mehr funktioniert...und wie man das Verdeck neu anlernt würde mich auch Interessieren, finde im Forum nur links die nicht mehr funktionieren wo beschrieben wird wie das abläuft.

Dankeschön:)

Danke für die schnelle Antwort. Das weiss ich auch, aber der Nutzer Mr.NRG meinte er hätte einen Adapter bestellt und dann den Runden Stecker im motorraum ausgelesen, oder habe ich das falsch verstanden? Und wenn ich einen Fehler dann auslesen könnte und den Fehler lösche, ist das verdeck automatisch neu Installiert/angelernt oder muss ich da noch was machen?

Hey, ich habe das selbe Problem. Batterie abgeklemmt bzw war komplett leer(8Volt), jetzt Batterie gewechselt und das Verdeck blinkt nur noch Rot, bzw der Knopf.

Wie lernt man das verdeck neu an? Und wo beim E46 kann man den Fehler im Motorraum auslesen? Und mit was kann man denn Auslesen? CVM?OBD?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen