Beiträge von Tybalt

Hallo in die Runde,

wie Ihr an meinem Profil seht bin ich noch ganz neu im Forum. Meine Leidenschaft liegt eigentlich bei etwas älteren Modellen von BMW aber wie ich finde reift der E46 ja zu einem ganz ordentlichem Youngtimer. Nun also zu meinem Problem:

Ich habe mir einen 325ti Compact gekauft. Mein Vorbesitzer hat den Tacho tauschen lassen (sogar mit Rechnung). Leider wurde der Kilometerstand nicht angepasst. Es geht zwar "nur" um 5-6tkm aber ich möchte das richtigstellen und auch den Manipulationspunkt los werden. Also habe ich den BMW Scanner 1.4 gekauft.

Leider habe ich mich bei den Werten vertan und anstelle der korrekten Fahrgestellnummer (325ti) im LCM die Fahrgestellnummer des Tachospenders (316ti) eingegeben. Ja das war nicht clever, ich weiß...

Jetzt habe ich zwei gelbe Lampen im Kombi leuchten weil mein ABS Steuergerät denkt es passt nicht mehr zum Auto. Ich habe den Fehler korrigiert und im LCM die richtige VIN eingegeben aber die gelben Lampen bleiben an. Auch das Löschen des Fehlerspeichers des LCM hat keinen Erfolg gehabt.

Kann mir jemand helfen? Gibt es jemand in München + Umgebung der sich das evtl. sogar mal anschauen kann. Natürlich auch gegen Bezahlung.

Schöne Grüße,

Andreas