Beiträge von Nisch12

    325ti - PL und Fahrspaß noch mit am besten. Die 30er werden derzeit einfach überbewertet und sind damit zu teuer, der 25er dreht ein Ticken zügiger hoch und im Compact ist er noch günstiger als in einem Coupe. Limo geht auch - die ist im Gewicht ungefähr auf Compact Niveau und es gibt auch noch einige davon am Markt. - Details dazu vgl. Link in meiner Signatur.


    Alternative der Link von Tourer von oben oder Turbo im N42 soll auch gehen......

    Vielen Dank für die Info 👌🏼

    Welcher Motor genau M43, N42 oder einen der letzten mit N46?


    Wirtschaftlich wird da kaum was - sobald du auf einen potenteren Sechszylinder aufrüsten willst, müssten die Bremsen neu kommen, Motorsteuerung muss neu - Kabelbaum u.U. auch.


    Du kannst im Forum einige von diesen Fragethreads finden - durchgezogen hat es meines Lesenstandes bisher nur einer.


    Es ist ein N42.


    Wenn ich mir einen neuen zulegen würde, welches Modell würdest du empfehlen?

    Hallo zusammen, aktuell habe ich einen E46 318Ci 4 Zylinder, der prinzipiell viele Probleme macht, er war jedoch mein erstes Auto und hänge prinzipiell sehr an ihm.

    Der Motor ist aber ja sehr anfällig und daher eher schwierig.

    Ich plane aktuell mir ein Projektauto zuzulegen, wobei der 318i ja eher u geeignet ist, weil nur optisch wirklich was möglich ist.

    jetzt meine Frage, habt ihr Tipps, wie teuer ein neuer Motor in diesem Auto wäre generell? Oder wenn das zu unwirtschaftlich wäre, welche Motorisierung am empfehlenswertesten ist für ein Projekt Auto, damit es auch nicht all zu teuer wird.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!