Die Schnellverbinder habe ich gefunden. Aber sind die auch für Kraftstoffentlüftungsleitungen erlaubt?
Beiträge von Secret007
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Nein, (so wie es aussieht) eine starre vorgeformte Kunststoffleitung. Es gibt spezielle Reparatursets für krafstoffführende Leitungen, die machen das genauso mit den Hülsen:
Hat zufällig jemand den Innendurchmesser dieser Leitung parat?
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Hi Jörg,
vielen Dank, das beruhigt mich. Ich habe mich zwischenzeitlich noch ein bisschen umgeschaut, vielleicht trenne ich die Stelle einfach auf, montiere 2 Schlauchhülsen und dann ein Stück Krafstoffleitung mit 2 Schellen darüber und gut. Dann dürfte der TÜV bei der Nachprüfung auch nichts bemängeln. Bin mir nicht sicher, ob der das bei der Panzertape-Variante auch akzeptiert?
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Hallo zusammen,
am BMW von meinem Sohn wurden vom TÜV die Bremsleitungen hinten bemängelt (Korrosion) und wir sollten die entrosten. Bei der Aktion wurde mit einem Dremel leider auch diese Kunststoffleitung aufgeschlitzt (sieht man auf dem Foto nicht, ist erst danach passiert). Ich vermute, es handelt sich hier um eine Kraftstoffentlüftungsleitung?
photo_5440747318421873842_y.jpg
Welche Leitung wäre das hier in der Zeichnung, Nr. 4?
Ein Austausch dieser Leitung dürfte wohl ein ziemlicher Aufwand sein? Wir haben die Stelle jetzt gestern Abend erstmal mit Panzertape verschlossen. Welche Möglichkeiten gibt es diese Leitung evtl. abzudichten?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
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Hat evtl. jemand Interesse an der M-Technik Fußstütze für Coupé/Cabrio? Ich ich möchte nichts daran verdienen würde sie für den gleichen Preis von 45.- EUR inkl. Versand wieder abgeben.
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Hallo Michael,
vielen Dank für die Teilenummer, da kann ich dann beim nächsten Angebot genau nachfragen. Dein Angebot zur Erlösung von der falschen Fußstütze nehme ich gerne an.
Wie können wir das durchführen?
Grüße
Roland
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Hallo zusammen,
nachdem ich die Ölundichtigkeiten am 316er (Bj. 2004) von meinem Sohn endlich in den Griff bekommen habe und auch die herunterhängenden Stofffetzen von der A- und C-Säule wieder verklebt habe, stand jetzt der nächste Austausch an: Die total zersplitterte Fußstütze (keine Ahnung, was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat, da gab es noch einiges mehr zu beseitigen).
Ich dachte mir, die verstärkte M-Technik Fußstütze macht hier Sinn und habe eine bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Als ich die alte Fußstütze ausgebaut habe und die neue (gebrauchte) M-Fußstütze einbauen wollte, hat diese aber nicht gepasst, Vor der Öffnung zum Öffner für die Motorhaube ist hier noch ein breiter Rand davor, sprich die Blende steht zu weit in die Öffnung von der Fahrertür. Außerdem ist das Teil, was unter die Einstiegsleiste kommt, auch länger
Die originale Fußstütze hat die Nummer: 51.43-8 189 733 .
Auf der M-Fußstütze ist ein weißer Aufkleber mit der Nummer 51.43-7 902 400 a.F., unter dem Aufkleber steht die Nummer: 51.43 8 220 009.Im BMW Online Teilekatalog finde ich keine dieser beiden Nummern.
Gibt es denn verschiedene Fußstützen für den E46? Das würde ja bedeuten, der Öffner für die Motorhaube wurde dann an unterschiedlichen Positionen verbaut?. Ich verstehe das nicht, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
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Auftrennen, verbiegen, drüber ziehen: Genau das ist der Plan....meine Fragen dazu sind:
- Nur einmal einschneiden oder muss man zweimal einschneiden (also ein ganzes Teil heraustrennen)?
- Wo genau einschneiden?
Ich würde den/die Schnitt(e) danach noch zusätzlich mit ein paar Schweißpunkten fixieren und dann z.B. mit Hamerit behandeln.
Kann jemand evtl. Fotos bereitstellen? Die Fotos aus den alten beiträgen lassen sich nicht mehr öffnen.
Danke. -
Selber dremeln fällt für mich aus, außerdem habe ich die neuen Ankerbleche bereits hier liegen. Die obere Öffnung ist so grossflächig wegkorrodiert, dass sämtliche "Bastellösungen" nicht von Dauer sind. Wie gesagt hat der VW-Teller deswegen nicht gehalten.
Deswegen die Frage zur Bearbeitung des neuen Ankerblechs. Wer kann hier helfen?
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Hallo zusammen,
ich müsste am 3er von meinem Sohn zumindest das linke Ankerblech wechseln. Leider hat der Workaround mit dem VW-Teller hier nicht funktioniert, da das obere Loch für die Aufnahme des Stiftes schon so weit durchgerostet ist, daß bei der Montage der Bremsbacken der Teller "durchgerutscht" ist.
Nun frage ich mich, wie ich die neuen Ankerbleche am besten aufschneide und ob ein einziger Schnitt ausreicht? Ich möchte das auf jeden Fall nachher wieder zusammenschweissen. Leider kann man die Bilder aus den alten Beiträgen nicht mehr anschauen.
Kann mir da jemand ein Foto hier reinstellen?
Vielen Dank.