Beiträge von Secret007

    Hat evtl. jemand Interesse an der M-Technik Fußstütze für Coupé/Cabrio? Ich ich möchte nichts daran verdienen würde sie für den gleichen Preis von 45.- EUR inkl. Versand wieder abgeben.

    Hallo Michael,


    vielen Dank für die Teilenummer, da kann ich dann beim nächsten Angebot genau nachfragen. Dein Angebot zur Erlösung von der falschen Fußstütze nehme ich gerne an. :thumbup: :)

    Wie können wir das durchführen?


    Grüße

    Roland

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die Ölundichtigkeiten am 316er (Bj. 2004) von meinem Sohn endlich in den Griff bekommen habe und auch die herunterhängenden Stofffetzen von der A- und C-Säule wieder verklebt habe, stand jetzt der nächste Austausch an: Die total zersplitterte Fußstütze (keine Ahnung, was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat, da gab es noch einiges mehr zu beseitigen).


    Ich dachte mir, die verstärkte M-Technik Fußstütze macht hier Sinn und habe eine bei eBay Kleinanzeigen gekauft.


    Als ich die alte Fußstütze ausgebaut habe und die neue (gebrauchte) M-Fußstütze einbauen wollte, hat diese aber nicht gepasst, Vor der Öffnung zum Öffner für die Motorhaube ist hier noch ein breiter Rand davor, sprich die Blende steht zu weit in die Öffnung von der Fahrertür. Außerdem ist das Teil, was unter die Einstiegsleiste kommt, auch länger :(


    Die originale Fußstütze hat die Nummer: 51.43-8 189 733 .
    Auf der M-Fußstütze ist ein weißer Aufkleber mit der Nummer 51.43-7 902 400 a.F., unter dem Aufkleber steht die Nummer: 51.43 8 220 009.


    Im BMW Online Teilekatalog finde ich keine dieser beiden Nummern.


    Gibt es denn verschiedene Fußstützen für den E46? Das würde ja bedeuten, der Öffner für die Motorhaube wurde dann an unterschiedlichen Positionen verbaut?. Ich verstehe das nicht, kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.


    Fußstütze_M-Technik.jpgFußstütze_original.jpg

    Auftrennen, verbiegen, drüber ziehen: Genau das ist der Plan....meine Fragen dazu sind:


    - Nur einmal einschneiden oder muss man zweimal einschneiden (also ein ganzes Teil heraustrennen)?

    - Wo genau einschneiden?


    Ich würde den/die Schnitt(e) danach noch zusätzlich mit ein paar Schweißpunkten fixieren und dann z.B. mit Hamerit behandeln.


    Kann jemand evtl. Fotos bereitstellen? Die Fotos aus den alten beiträgen lassen sich nicht mehr öffnen.


    Danke.

    Selber dremeln fällt für mich aus, außerdem habe ich die neuen Ankerbleche bereits hier liegen. Die obere Öffnung ist so grossflächig wegkorrodiert, dass sämtliche "Bastellösungen" nicht von Dauer sind. Wie gesagt hat der VW-Teller deswegen nicht gehalten.


    Deswegen die Frage zur Bearbeitung des neuen Ankerblechs. Wer kann hier helfen?

    Hallo zusammen,


    ich müsste am 3er von meinem Sohn zumindest das linke Ankerblech wechseln. Leider hat der Workaround mit dem VW-Teller hier nicht funktioniert, da das obere Loch für die Aufnahme des Stiftes schon so weit durchgerostet ist, daß bei der Montage der Bremsbacken der Teller "durchgerutscht" ist.


    Nun frage ich mich, wie ich die neuen Ankerbleche am besten aufschneide und ob ein einziger Schnitt ausreicht? Ich möchte das auf jeden Fall nachher wieder zusammenschweissen. Leider kann man die Bilder aus den alten Beiträgen nicht mehr anschauen.


    Kann mir da jemand ein Foto hier reinstellen?


    Vielen Dank.