Beiträge von Croatia

Hallo,
    Habe den Wagen seit Samstag. Also noch keine Woche...mal schauen was der Zigeuner dazu sagt!
    Zum Glück gibts das e46-forum... :)

Gruss
    Croatia

Der Zigeuner hat überhaupt nichts gesagt. Ich habe das vorne schon gesehen und gefragt ob der Wagen auch PDC vorne hat und er sagte ja ja glaube schon aber ich Dummkopf habe es nicht ausprobiert sondern gedacht dass das schon so sein wird. Habe den Wagen bei einem BMW Händler gekauft und deshalb gedacht dass der mich schon nicht über den Tisch ziehen wird da ich nicht wusste ob das Serienmässig ist oder nicht...ach könnte ich mich nun aufregen! Hätte im Traum nicht daran gedacht dass dies jemand dann wieder ausbauen könnte! Muss mich jetzt mal unter den Wagen legen und schauen wie es da drunter aussieht und sonst ab zu dem Händler und eine M-Tech-Stossstange drauf machen auf seine Kosten....

Hallo Zusammen

Bei meinem "neuen" BMW 330 D Touring Bj. 2003 habe ich vorne in der Stosstange diese diverse Knöpfe. Denke das sind die PDC-Sensoren für vorne da die Dinger sonst keinen Sinn machen würden. Nun funktioniert das überhaupt nicht und ich habe auch keinen Knopf um diese ein oder aus zuschalten. Hinten funktioniert alles tadellos aber vorne geht nichts. Ist das normal dass in der Stosstange diese schon verbaut sind aber noch etwas nachgerüstet werden muss? Was muss ich machen damit ich PDC auch vorne habe?

Beim E39 meines Vaters der auch PDC vorne hat, kann er diese für vorne ein uns ausschalten.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
    Croatia

Hallo Zusammen

Hätte da kurz mal eine Frage. Bin seit Samstag glücklicher Besitzer eines 330D Touring Jg.07/03.
    Nun hat der Vorbesitzer so einen doofen CD-Player eingebaut der nicht mit dem Multi-Funktionslenkrad funktioniert. Nun möchte ich einen Original BMW Business Radio mit CD einbauen. Könnt Ihr mir evtl. sagen welche Version da eingebaut werden muss? Was haben die für eine Serien Nr.?
    Passt da der BMW 3er Alpin CD53 E46 gem. Foto?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
    Croatia

Hallo Zusammen

Hätte da mal eine Frage. Habe bald einen BMW 330D Touring und möchte nun einen DD-DVD einbauen welcher mit dem Multifunktionslenkrad korespondiert. Bin nicht so der Hi-Fi-Kenner. Ist es heute evtl. bereits Standard, dass solche DVD-Geräte mit einer Steuerung für das Multifunktionslenkrad ausgestattet sind die man dann einfach zusammenschliesse kann? Das Gerät müsste natürlich auch USB-Stick kompatibel sein. Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Besten Dank für Eure Mithilfe.

Grüsse aus der Schweiz
    Croatia

Hallo Zusammen,
    So am Samstag ist es nun endlich soweit. Ich hole meinen BMW 330D Touring mit 204PS :)
    Nun möchte ich ein wenig satteren Sound. Welchen Endschalldämpfer würdet Ihr mir für meinen Diesel empfehlen. Bastuck oder Eisenmann oder komplett etwas anderes?

Danke für Eure mithilfe!

Gruss aus der Schweiz
    Croatia

Hallo,
    Ihr macht es mir schon nicht leicht :) Also ich wäre schon für die 204PS Version aber eben kostet einiges mehr und dies meiner Frau klar zu machen wird verdammt schwierig!
    Wieso von Chiptuning die Finger lassen? Machen doch fast alle oder nicht? Habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Hallo,
    der Preisunterschied liegt bei ca. EUR 3'500.-. Bin aus der CH und bei uns interessiert die Euro Norm noch niemanden. Hier geht es bei der KFZ-Steuer nach Hubraum. Also dies natürlich auch nur in dem Kanton in dem ich Wohne. Ist auch von Kanton zu Kanton verschieden.

Was haltet ihr den von Chiptuning wenn ich mich für die 184PS Version entscheide? erziele ich dann nicht die selbe Wirkung wie mit dem 204PS Modell?