Beiträge von BilboBaggins

Hallo an alle,

das eine Standlicht an meinem E46 coupe ist ausgebrannt worden und ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen. Das was dran war (Osram cool blue intense - halogen mit xenon look, aber nicht wirklich lol) wirkt gelblich neben dem Xenon und ich möchte da, wenn möglich, gerne was weißer haben (vllt. LED? Was ist aber dann mit diesem CANBUS?). Würde mich auf eure Empfehlungen sehr freuen! Danke im Voraus.

Du willst eine eindeutige Aussage zu einem Öl? :gruebel:

Hier im Thread findest du genug, kannst ja mal ne Strichliste machen welches am meisten aufgefüllt/ empfohlen wurde. Ich hab meins letztens wieder mal wechseln lassen und es ist mir Banane was drin ist, Hauptsache es schaltet sich besser.

Genau das habe ich auch gemacht, mal schon kurz den Thread nach 'Getriebeöl' durchgestöbert. Fand da aber auch Beiträge, wobei die OPs nicht ganz zufrieden waren mit dem Öl, das sie reingetan hatten. Aus dem Grund wollte ich hier sicherheitshalber nochmal fragen. Was hast du genommen? Bist damit zufrieden?

Hi! Habe vor Getriebeöl zu wechseln. Bin gerade bei 150tkm. Welches soll ich für meinen 5Gang 2002 330ci nehmen? Laut meinen Recherchen ist MTF-LT2 das richtige. Soll ich mich direkt an BMW wenden oder vllt. TopTec 5200 von Liqui Moly nehmen? (Hab das letztere von nem Kumpel empfohlen bekommen). Man braucht ca. 1,3l oder? Falls jmd da Erfahrungen hat würde ich gerne von hören, danke.