Hallo ihr Lieben . Wie oben beschrieben besitze ich einen E46 320D Kombi Bj. 2001 . Da ich als Rentner sehr wenig fahre (Kurzstrecke) kann sich der/die Akku/Batterie
im Zündschlüssel nicht gut aufladen , sodass ich ziemlich oft Schwierigkeiten habe mit dem Zündschlüssel die Autotüren auf zu bekommen .
Die Hauptstelle in Dresden für BMW befindet sich auf der Dohnaerstrasse . Mein/e Händler/Werkstatt des Vertrauens befindet sich in meiner Wohnnähe in 01169 Dresden . Bei letzerem rief ich gestern an und fragte ob die mir in meinem Autoschlüssel eine neue Batterie/Akku einbauen können . Das lehnten die wegen Beschädigung ab .
Den BMW besitze ich seit dem 02.06.2015 nach einem Wildunfall . Im März 2017 brauchte ich schon einmal einen neuen Zündschlüssel , und damals hatte ich noch einen 300 km Arbeitsweg , einfache Wegstrecke . Der Schlüssel kostete damals 167 Euro . Auf meinen gestrigen neuerlichen Anruf wollen die jetzt dafür fast 230 Euro !!! berappen .
Nun meine Frage : Gibt es einen BMW Mitmenschen in meiner Nähe der mit mir eine neue Battierie / Akku in den Schlüssel einbauen würde , gegen Freundschaftspreis/Obolus
?
Vielen dank schon mal im Voraus .