Hab die Spannungen jetzt mal gemessen. Und die Belegung am Iso-Stecker passt.
Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Werde morgen mal zu meinem Händler fahren, mal schaun, was der dazu sagt.
Viele Grüße
Longo
Hab die Spannungen jetzt mal gemessen. Und die Belegung am Iso-Stecker passt.
Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Werde morgen mal zu meinem Händler fahren, mal schaun, was der dazu sagt.
Viele Grüße
Longo
So, komme gerade aus dem Auto.
Ergebnis: Das Tauschen der Leitungen brachte keinen Erfolg.
Ich werde mich jetzt mal mit dem Clarion-Support in Verbindung setzten, ob das überhaupt funzt, wenn man es richtig angeschlossen hat.
geschaltetes und Dauerplus möchte ich nur ungerne verbinden.
Edit: Laut Clarion müsste das Radio (vorausgesetzt es ist richtig angschlossen) auch funktionieren, wenn die Zündung ausgeschalten ist. Verdammt!
Vielleicht noch jemand ne Idee?
Genau so bin ich das auch von meinem Mini gewohnt. So möchte ich das gerne auch haben. Oder liegt das evtl am Radio?
Werde diesen morgen noch mal ausbauen und die Spannungen messen. Mal sehen, ob ich nen geschalteten und nen ungeschalteten Plus aufs Radio kriege.
Interessant ist auch das hier: http://www.polotreff.de/html/t…Stecker/belegung-iso.html könnte es evtl auch daran liegen?
Danke schon mal!
Viele Grüße
Longo
Hallo,
habe heute meinen 320d Touring bekommen und gleich mein Clarion DXZ788RUSB eingebaut. Leider funktioniert das Radio nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Der ISO-Adapter ist von der Firma Dietz.
Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?
Danke schon mal!
Viele Grüße
Longo
PS: Vorstellung von mir mit Bilder vom 320d mach ich morgen! *g*
Das iPhone wird über das originale Apple Kabel an den USB-Anschluss des Radios angeschlossen.
Du kannst am Radio Interpreten, Alben, Titeln, Playlists, Podcasts,... suchen. Ähnlich wie am iPhone also.
Einziges Manko ist, dass jedesmal, wenn du das iPhone anschließt, fragt es dich, ob es in den Flugzeugmodus wechseln soll, dies einfach mit nein bestätigen und schon läufts.
Viele Grüße
Longo
Hab auch ein iPhone 3G und hab mir ein Clarion DXZ788RUSB zugelegt. Habe es beim Händler mit meinem iPhone gestestet und es hat einwandfrei funktioniert und wurde auch geladen.
Amber als Display- und Tastenbeleuchtung steht übrigens auch zur Wahl (neben 273 weitern Farben)
Langzeittests kann ich leider noch nicht liefern, da ich meinen E46 erst am Mittwoch bekomme.
Viele Grüße
Longo
Habe mich inzwischen gegen das Blaupunkt entschieden.
Habe jetzt hier ein Clarion DXZ788RUSB liegen, was optisch wie auch technisch echt TOP sein muss. Ich werde berichten, wenn mein e46 da ist (Mittwoch).
Achja, das Clarion hat 273 Display- und Tastenbeleuchtungsfarben.
Viele Grüße
Longo
Hallo,
da ich mir die nächsten Tage/Wochen einen 320d touring kaufen werde, bin ich schon auf der Suche nach eienem ordentlichen Radio. Bei der Suche bin ich auf das Bremen MP78 gestoßen. Leider gibt es im Netz noch relativ wenige Infos zu dem Radio, deshalb hab ich einige Fragen.
- Gibt es einen Adapter für das MFL? Wenn ja, wo und zu welchem Preis? (Würde dieser funktionieren? http://cgi.ebay.de/BMW-Adapter…30778&_trkparms=72%3A1229)
- Gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen deutscher und US-Version?
- Welche Adapter benötige ich noch? (Antenne, DIN) Bezugsquelle?
- Ist das Bremen genauso "dick" wie das Hamburg?
Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Longo
Edit! Habe gerade festgestellt, dass das MP78 noch gar nicht auf dem Markt ist. Hoffe meine Fragen sind trotzdem beantwortbar.
Weiß zufällig jemand, wann genau das Radio zu welchem Preis erscheint?
Hallo,
da ich mir in den nächsten Wochen einen 320d Touring kaufen will, interessiert mich die Frage, ob ich ohne weiteres das große Navi komplett ausbauen kann. Werde es nicht benötigen und würde es gerne gegen einen Radio tauschen.
Was würde ich bei eBay für den ganzen krempel kriegen?
Ist es überhaupt ohne erheblichen Aufwand möglich das Navi gegen ein normales Radio zu tauschen?
Wie siehts mit der Antenne aus, kann ich da die originale ohne weiteres verwenden?
Die Klima kann man ja, soviel ich weiß ohne weiteres nach oben setzten, oder?
Kann man das Ablagenfach wo jetzt die Klima sitzt nachkaufen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Longo