Beiträge von Solar

Innenleben LIN-BUS Spiegel Cabrio und Limousine austauschbar?

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Cabrio, Baudatum März 2004, also mit LIN-BUS Spiegeln. Memory und Anklappfunktion sind vorhanden und z. Bsp. im Beifahrerspiegel findet sich auch dieses Flachband.

Nun würde ich gern M-Spiegel verbauen. Die liegen schon hier, haben aber natürlich ein anderes Innenleben inkl. anderer Ansteuerung.

Nach meinen Infos sind M-Spiegel beim Facelift nur möglich, wenn das Innenleben komplett umgebaut wird inkl. aller Motoren usw.

Jetzt zu meiner Frage: Ich nehme an, dass die Facelift-Limousinen und Tourings auch LIN-BUS-Spiegel bekommen haben (das werden die ja hoffentl. nicht nur beim Cabrio und Coupe eingeführt haben...) oder?

Könnte man das Innenleben eines solchen LIN-Limousinen-Spiegels (gleiche Ausstattung vorausgesetzt) auch am Cabrio ohne Neucodierungen o.ä. betreiben? Hintergrund ist die etwas bessere Verfügbarkeit von Limo-Spiegeln als Gebrauchtteile.

Vielen Dank Euch! Daniel.

Hallo zusammen,

wo kann ich das Cabrio hinten länger auf Böcke stellen, wenn ich nicht die Aufnahmen an den Schwellern (die sollen ab) nutzen möchte ?

Vorne wurden ja bereits die Längsträger genannt, mit ner ordentlichen Gummiunterlage, klar.

Achsträger hinten ist ja so kurz, wird das nicht zu kippelig?

Dachte auch an die Längslenkerarme, da das Gußteile mit ordentlicher Wandstärke zu sein scheinen. Aber halten die das aus?

Hintergund: Will das Auto übern Winter unten komplett sauber machen, Rostvorsorge & Ausbesserungen, und dann einmal Owatrol überall.

Dafür sollen die Räder+Radhausschalen ab, Schwellerverkleidungen ab, und ggfs. auch noch die Stoßstangen & Kotflügel vorn.

Vielen Dank für Eure Tipps!