Beiträge von Fidi_3000

Super hilfreiche Antwort,

danke sehr :thumbup:

Meine Motorlager sind vor ein paar Jahren auch in 2 gespalten. Aktuell hab ich die Gruppe N Lager drinnen, da bewegt sich nichts mehr.

Hättest du was dagegen,

deine Erfahrungen mit den Lagern zu schildern?

Ich bin schon länger an den Gruppe N Lagern interessiert,

und plane entweder mit den M3 Lagern oder eben Gruppe N. :)

Eine Standgeräuscherhöhung geht ausschließlich mit einer Leistungssteigerung, da sonst keine Agrumentation für die Änderung vorliegt, vgl. Video u.s.. Bei einem ca. 20 Jahre alten E46 Sauger kannst du froh sein, wenn der nicht mehr als 10% nach unten streut - eine Sauger-Leistungssteigerung würde den Wagen vermutlich erstmal auf die Werksangabe bringen.

Und was soll daran interessant sein, das ein Auto im Stand lauter ist :/? Das Auszuprobieren machste 3x bei Mäcces oder im "Industriegebiet"und spätestens dann bekommst du von der Rennleitung Platzverbot.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bleib bitte respektvoll, du kennst mich ja gar nicht

Das Video kenne ich, aber mir ging es darum, das laut „Qualitatief” ein alter Sportauspuff das ganze möglich macht.

Der Typ von „Tuning-Teile” sieht alles auch recht strickt, evtl geht ja was mit nem coolen Tüver — Nach diesen Möglichkeiten suche ich.

Kommentiert gerne,

Ich würde zu dem Thema gern mehr wissen, egal ob Experte oder ähnlich-Interessierter:)

Ist ja immer die Frage, was man erwartet. Ich hab seit kurzem den BMW Sport ESD und bin damit völlig zufrieden. Wäre der lauter, würde es mich schon nerven.

Danke für deine Antwort,

dass bringt mich aber leider nicht weiter.

Ich will ja die deutsche Kastrierung umgehen

und hab schon meine eigenen Erfahrungen mit leise & laut beim Thema Auspuff.

Standgeräusch-Erhöhung // lauter & legaler Sportauspuff

=> gibt es hierzu keinen eigene Thread? Ich glaube das Thema ist sehr interessant.

Was haltet ihr davon, (per Fahrgeräusch- und Standgeräusch-Messung)

mehr Standgeräusch und nen lauteren Sportauspuff eintragen zu lassen?

Ermöglicht wird das mit einem alten Sportauspuff. (laut Qualitatief)

So hat es „Qualitatief“ ( => zB. Instagram, Youtube)

bei deren roten 98‘er E36 328i gemacht, sogar erst kürzlich.

Hat es jemand beim E46 auch so gemacht?

Kennt sich wer mit der Gesetzes-Lage in dem Bereich aus?

Oder gibt es bessere Wege zu einem lauten, legalen Sportauspuff? ;)

Moderne EG-/ABE-Sportauspuffe sind ja bekanntermaßen enttäuschend.

Sicher das du die niedrigeren hast?

BMW hat irgendwann umgestellt das alle E46 die hohen hatten und als Ersatz gibt es die schon lange nicht mehr. :)

Mit den niedrigen wird man zB von Beamer-Zentrale versorgt. OEM ist das glaube ich E90 X Drive etc

Bei mir selbst sind die hohen verbaut, aber ich forsche im Namen der Wissenschaft ;)

Hallo,

passen die hohen Original Domlager vom Standard Fahrwerk auch

beim M Paket Fahrwerk?

Ich möchte das M-Fahrwerk gern ent-keilen sozusagen :)

Ich weiß schon, das die flachen Domlager (-10mm) aufs Standard-Fahrwerk passen.

Spricht etwas gegen das genaue Gegenteil? ;)