Beiträge von KE_46

Danke für deine Antwort. Es ist ein dünner Strahl im Einfüllstutzen sichtbar.

Denke dann nicht dass die Wapu defekt ist, oder ?

Hallo Zusammen.

Mein E46 320ci verliert plötzlich Kühlmittel. Beim Abdrücken war kein Druckverlust sichtbar. Beim Ablassen des Drucks ist aus den Ventilen des Abdrückgerätes Wasser entweicht (komisch).

Habe schlussendlich wieder nachgefüllt und über Nacht war wieder alles leer.

Heute wollte ich das System entlüften. Beim einschalten der Heizung um zu entlüften (Termostat) ist der Wasserspiegel konstant gestiegen und schließlich dauerhaft abgeflossen.

Was wird wohl das Problem sein?

Vielen Dank

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Im Stand schwankt meine Drehzahl sehr leicht (ich habe mir sagen lassen, dass das nicht schlimm sei).

Jedoch ist mir heute aufgefallen:

Wenn ich Berg ab fahre und den Motor rollen lasse, habe ich extreme Drehzahlschwankungen.

Jedoch kommt das nur bei starken Abfahrten vor und der damit verbundenen Geschwindigkeitserhöhung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Hallo Zusammen,

fahre einen 320ci FL. Habe folgendes Problem:

Wenn ich losfahre und auch über Unebenheiten fahre macht die vordere Achse keine Geräusche.

Jedoch nach einer Fahrt oder hoch und runterwippen der beiden Federbeine habe ich plötzlich ein dauerhaftes Knarzen. Wenn ich das Auto über Nacht stehen lasse und am nächsten Tag fahre habe ich erneut keine Geräusche.

Woran kann das liegen?

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem:

Wenn ich stehe (bei niedriger Drehzahl) lässt sich das Lenkrad abartig schwer lenken. Sobald ich losfahre und mehr Drehzahl habe bzw. wenn ich im Leerlauf Gas gebe, lässt sich das Lenkrad sehr einfach drehen.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank :)