Hi, danke für die Antwort, aber wo genau bläst du Silikonspray rein, geht auch WD-40?
Beiträge von zero0815
-
-
Hallo, ich bin nun seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines E46 320d Touring, durch ein wenig gegoogle bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Seit Anfang an habe ich bei BMW die schwergängige Schaltung bemängelt, besonders das Schalten vom 3.Gang in den 4.Gang ist sehr hakelig, die Werkstatt hatte sich dem Problem angenommen und das Getriebeöl gewechselt sowie das Gelenk unterm Wagen von der Schaltstange neu eingefettet, nun sollte ich damit mal 3-4 Wochen fahren damit es sich einspielt, so sagte man mir. Leider muss ich feststellen das es nicht viel besser geworden ist, darauf hin kontaktierte ich wieder die Werkstatt, die mir aber jetzt sagen will das man da nichts machen kann, da es vom Getriebe kommt und es aber nicht weiter schlimm sei. Ich meine man kann damit fahren und man gewöhnt sich dran, aber ist es wirklich nicht schlimm? Kann da was kaputt gehen? Lt. BMW liegt es auch nicht an der Kupplung, diese wäre in Ordnung, da die Schwergängigkeit auch bei ausgeschaltetem Auto ist. Hat vieleicht einer ähnliche Erfahrung gemacht oder einen Tipp was es sein kann? Schließlich ist mein 2ltr. Diesel nicht mehr der jüngste BJ´00 und 220tkm. auf der Uhr, aber er wurde immer stets Schekheft gepflegt, man merkt ihm die Kilometer gar nicht an. Also wenn jemand hier Tipps für mich hat dann bitte schreiben, ich möchte lieber vorbeugend was machen, bevor es nachher zu spät ist. -ich danke schon mal im Vorraus.