Ich habe das Teil mit AHK-Ausschnitt am Auto. Magst du tauschen?
Beiträge von Remington
-
-
Danke für den Link. Das ist aber kein Originalteil. Hatte ich auch schon hier, die Oberflächenstruktur ist völlig anders (nicht matt anthrazit, sondern glänzend schwarz). Das Teil ist nicht geeignet, unlackiert genutzt zu werden.
-
Moin,
ich suche einen Diffusor vom M-Paket für mein Cabrio. Teilenummer müsste 51127891916 sein. Bei BMW scheint das Teil mittlerweile nur noch mit Ausschnitt für ein Endrohr, also die 4-Zylinder, vorhanden zu sein. Ich weiß, man kann selber ausschneiden, ich möchte aber das Originalteil, am liebsten neu.
Danke!
-
Perfekt, das ist er, vielen Dank!
-
Kann mir jemand die Teilenummer für die Halter des 2-poligen Steckers der beheizten Wischwasserdüsen nennen? Laut ChatGPT ist es die 61 13 8 365 568, die Bildersuche zeigt da aber eine andere Optik.
Um das Teil auf dem Foto geht es. Es ist in einer Blechlasche an der Motorhaube eingehakt.
-
Doofe Frage, hast du bei BMW mal nachgefragt? Nicht das die einfach das falsche teil geliefert haben.
Ja, habe ich geklärt. Scheint das richtige Teil zu sein, aber eben nicht das, das ich erwartet habe.
-
Entschuldige, habe mich nicht klar ausgedrückt. Sowohl auf der Bestellungsverpackung als auch dem Bauteil selbst ist diese Artikelnummer aufgedruckt bzw. aufgeprägt.
Ich werde mich dann neu umschauen, vielleicht finde ich ja ein gutes, gebrauchtes Teil. Die händisch ausgeschnittene Version gefällt mir nicht.
Danke für die Info bzgl. der Ersatzteilversorgung. Das hilft mir für die Zukunft.
-
Das klingt plausibel, wäre aber natürlich schade. Selbst ausgefeilt ist natürlich nicht so hübsch wie das unbearbeitete Spritzgussteil mit der stabilisierenden Kante.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Teilen von Drittanbietern? Sind die farblich und qualitativ vergleichbar? Im großen Onlineauktionshaus gibt es die Blende dann mit dem breiten Ausschnitt. Dann aber eben kein Originalteil.
-
Danke für die Antwort.
Nein, ich habe natürlich nicht grob geschätzt. Es ist de facto die Version für nur ein Endrohr. Aktuell ist die korrekte Blende verbaut, nur leider mit Ausschnitt für die nicht vorhandene AHK. Deswegen wollte ich tauschen. Ich weiß daher einerseits, wie der Ausschnitt korrekt aussehen sollte, er ist auf dem gelieferten Teil auch angedeutet, denke von der Spritzgussform. Andererseits habe ich das Teil auch angehalten, um sicherzugehen. Die Nummer auf der Sendung entspricht der bestellten.
Blöde Situation. Weitere Ideen?
-
Hallo zusammen,
ich benötige einen Diffusoreinsatz für meinen 325Ci. Laut BMW-Händler und diversen Online-Anbietern ist die Artikelnummer 51127891916 die richtige. Daher habe ich bei einem BMW-Händler mit Onlineshop genau dieses Teil bestellt. Leider habe ich die Version für 4-Zylindermodelle bekommen, also mit der Aussparung für nur 1 Endrohr. Was kann ich hier tun, um an das richtige Teil zu kommen? Weiß jemand Rat?
Danke!