Beiträge von sharkn0se28

Guten Morgen E46 Freunde :)

Ich habe seit einiger Zeit einen E46 330d Facelift.

Dieser hatte von Anfang an keine funktionierende ZV.

Verdacht lag nahe, dass die Relais verschlissen sind. Im Fehlerspeicher stand davon aber nichts. Dort stand: „Defekte Sicherung ZV“. Also alle Sicherungen der ZV überprüft. Diese waren alle i.O.

Anschließend die beiden Relais der ZV getauscht. ZV immer noch ohne Funktion. Bzw. mit dem Schlüssel funktioniert gar nichts. Mit dem Knopf in der Mittelkonsole lässt sich das Fahrzeug absperren, aber nicht aufsperren. Auch nicht mit ziehen am Türgriff.

Also hab ich mir ein neues GM5 besorgt, mit exakt derselben Teilenummer. Dieses eingebaut und siehe da, im Fehlerspeicher stand nichts mehr von defekter Sicherung. Aber ZV immer noch ohne Funktion.

Beide Schlüssel funktionieren nicht und lassen sich auch nicht anlernen. Ich weiß das man gebrauchte GM anlernen muss/soll .. auch das funktioniert nicht.

Und wie soll es auch anders sein, das Schloss in der Tür ist natürlich auch Defekt und dreht einfach durch..

Evtl. hat ja irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß was hier zu tun ist?