Mit der Xenon Nachrüstung hatte ich nicht so viel Glück, ein Scheinwerfer geht nicht muss die Zündeinheiten und Steuergeräte tauschen
ein paar teile
Mit der Xenon Nachrüstung hatte ich nicht so viel Glück, ein Scheinwerfer geht nicht muss die Zündeinheiten und Steuergeräte tauschen
ein paar teile
Hier noch ein paar fotos dazu
Alcantara Dachhimmel original Anthrazit. der Farbstich täuscht leider bei dem Bild in echt wirkt es viel dunkler
Heckrollo elektrisch mit Kabelsatz zum Nachrüsten, hier war die Hutablage noch nicht bezogen in Alcantara
Facelift Heckklappe mit M Lippe und Led Rücklichter nachgerüstet
M- Lenkrad und Einstiege schon verbaute aber das Lenkrad kommt noch zum Sattler und die Spange kommt neu
M-Paket Außen:
Aber mittlerweile habe ich die silbernen Stoßstangen wieder abgenommen, weil ich mir zwischenzeitlich einen schwarzen Schlachter gekauft habe und ich lieber beim neulack auch einen schwarzen Untergrund habe anstatt auf Silber drauf zu lackieren.
Hier mal eine auflistung was ich bereits gekauft und teils auch verbaut habe, alles was die Mechanik betrifft ist bereits erledigt. Ich möchte demnächst noch das diff öl wechsel und ein Automatikgetriebe öl wechsel durchführen. Beim diff überlege ich mir noch eine Sperre nachzurüsten. Wegen der Vanos bin ich auch noch unschlüssig, ob ich diese neu abdichten, quasi "überholen" soll oder lieber nicht, weil never touch a running system, aber ich denke die Dichtungen könnte ich mal alle angehen. Disa wurde geprüft, ist in Ordnung tut ihren dienst. Das ölabscheider System wäre noch zu machen. Ich habe den Motor von oben und von unten auch offen gehabt, öl pumpen Schraube geprüft gesichert. Motor sah soweit sauber aus, keine Verkokungen, Verunreinigungen alles im normalen Bereich. Die Lagerschalen sind noch so eine Überlegung aber ich denke da wird nichts sein da der Wagen echt nicht wild bewegt wurde und jährlich neues öl bekommen hat und nicht viel damit lief.
Mechanik:
Kosmetik: Diese liegen bereit aber sind größtenteils noch nicht verbaut und werden erst nach der Neulackierung vom Fahrzeug angebracht.
Nachrüstung:
Hochglanzverdichten habe ich keinen in der Nähe hier bei mir und verschicken ist immer so eine Sache. Das per Hand aufpolieren ist schon 'ne Aufgabe, aber es geht schon mit vielfältigen schleif Werkzeug. Soweit ich informiert bin, dauert das Hochglanzbergdichte ca 40H pro Felge in der Zeit da hast du es per Hand auch durch geschafft. Die Restaurierung ist ja auch nicht von heut auf morgen fertig, da braucht man schon mal Abwechslung.
Hallo,
naja die 18 Zoll styling 32 habe ich nachträglich gekauft die Styling 79 habe ich aber natürlich auch zum Fahrzeug. Meiner Meinung nach ist ein Auto ohne zwei Sätze Felgen nicht komplett.
BMW 330ci Flegen style 79.jpg
Ich liebe ja die styling 32 Felgen und habe mir gedacht, mit denen muss ich auch was Besonderes machen. Deshalb habe ich den kompletten Lack heruntergeholt und habe angefangen diese von 120 bis 3000 zu schleifen und anschließen auf Hochglanz zu polieren.
Felgen5.jpg
Hallo E46 Freunde,
ich restauriere gerade meinen 330ci, der die Bianco Nero Designausstattung verbaut hat. Eine Kombination aus weißem Leder mit anthrazitfarbenem Stoff. Während der Restauration möchte ich mehr Ausstattung ins Auto bringen, einschließlich des erweiterten Leders mit Armaturenbrett, Handschuhfach und Mitteltunnel. Nun zu meinem Dilemma.
Ich fahre die aktuelle Kombination seit Jahren und habe mich satt gesehen. Im Laufe der Jahre gefällt mir der Stoffteil der Sitze immer weniger. Das Leder selbst wurde durch die Hitze in Kroatien stark beeinträchtigt. Es ist geschrumpft und an einigen Stellen recht hart. Einfach nicht mehr schön. Da ich bei dem Wagen aber keine halben Sachen machen möchte, brauche ich Hilfe und eure Meinungen, um eine Entscheidung zu treffen.
Das Bianco Nero Paket ist ab Werk in Montana Leder ausgeführt. Das original BMW Montana Leder in der Farbe kann ich kaufen. Der Stoff lässt sich sicher aufbereiten, da er nicht abgenutzt ist. Ich kann aber auch original BMW Nappa Leder in der Farbe kaufen.
Folgende Optionen zum Satteln habe ich:
Option A: Bianco Nero Ausstattung im Original behalten und nur die weißen Lederteile neu satteln lassen in Montana Leder. Das erweiterte Lederpaket auf dem Armaturenbrett, Mittelarmlehne, Schaltsack und Handbremssack auch in Montana Leder weiß nachsatteln.
Option B: Bianco Nero Ausstattung zerstören, sprich den Stoff herausschneiden und alles in weißem Nappa Leder satteln, inklusive Armaturenbrett, Mittelarmlehne, Schaltsack und Handbremssack.
Option C: Bianco Nero Ausstattung im Nappa Leder weiß nachsatteln und den Stoff innen behalten, natürlich wieder mit Armaturenbrett, Mittelarmlehne, Schaltsack und Handbremssack in weißem Nappa.
Zusatzoption Türverkleidungen: Eventuell würde ich die Ober- und Unterteile der Türverkleidungen, die in Vinyl schwarz sind, zusätzlich in schwarzem Leder satteln lassen. So gesehen wäre dann alles Plastik weg, und alles im Auto wäre aus Leder.
Was ist die beste Option eurer Meinung nach, unter Berücksichtigung der Originalität, des Preiserhalts und eines Kompromisses zwischen Aufrüstung und Aufwertung?
Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Hier noch ein paar Fotos vom Ist-Zustand der Sitze und ein Foto, wie ich mir das in Vollleder vorgestellt habe, nur eben bei mir in Weiß.
Hallo e46 Liebhaber,
ich wollte mal mit euch meinen 2001er 330ci teilen, einem Coupe der es über die Jahre geschafft hat im Originalzustand zu bleiben. Bei dem Auto habe ich vor Kurzem ein umfassendes Restaurierungsprojekt gestartet.
Dieser 330ci hat die Jahre im Originalzustand überstanden und verfügt über sämtliche Kleinigkeiten und Dokumente seit dem Tag, an dem er von der Produktionslinie gerollt ist. Leider wurde er ab Werk mit wenigen Extras ausgestattet. Deswegen sind umfangreiche nachrüstungen mit unter eins der Hauptmerkmale dieser Restauration.
Das Auto wurde 2001 neu in der Schweiz verkauft und kam 2009 in unsere Familie. Seitdem verbrachte das Auto die Jahr als reines Sommer / Urlaubsfahrzeug in Kroatien, unter einem Carport, leider der sengenden Hitze ausgesetzt, deshalb aber auch rostfrei. Das Auto stand nie still war nie außer Betrieb. Jedes Jahr fuhren wir damit 2-3 Tausend Kilometer, mal mehr, mal weniger, führten regelmäßige Serviceintervalle durch. Dennoch hinterließ die extreme Hitze ihre Spuren - Dichtungen wurden undicht, Kunststoffe alterten, Gummis sind porös, und das Leder ist stark geschrumpfte und zeigte Spuren von jahrelanger Nutzung.
Seit diesem Sommer habe ich mich vollständig der Restaurierung gewidmet, begonnen mit einer umfassenden mechanischen Überholung, um sicherzustellen, dass das Auto fährt und sich anfühlt wie neu.
Mein ultimatives Ziel ist es, diesen 330ci in seinen ursprünglichen Showroom-Glanz zurückzuführen. Nachdem alle mechanischen und elektrischen Aspekte erledigt sind, wird die Restaurierung mit einer vollständigen Neulackierung in seiner Originalfarbe und einem kompletten Neubezug des Innenraums in weißem Leder abgeschlossen.
Da ich mich von der mechanischen Phase zur kosmetischen und Nachrüstungsphase begebe, wollte ich dies mit der Community teilen.
Folgt gerne diesen Thread ich werde regelmäßig Fortschrittsfotos updaten und euch nach eurer Meinung fragen. Hier Fotos vom Auto vor der Restauration
Sonderausstattung oder besser gesagt, die nackte Liste:
Produktionsdatum: 30. Dezember 2000
330CI in Cosmos-Schwarz Polsterung: Stoff/Leder "Bianco-Nero"/Anthrazit
Ausstattung:
Hallo Liebes Forum,
Ich restauriere derzeit mein 330Ci mit einigen um und Nachrüstungen und habe mir deshalb ein Spenderfahrzeug zugelegt. 95% sind noch vorhanden im prinizip alles bis auf Rücklichter und M-Paket.
Hier auch der Link zur Anzeige:
https://www.kleinanzeigen.de/s…rzeug/2583482073-223-6482
Für teile anfragen einfach eine Nachricht schreiben.
Auto ist gut ausgestattet mit:
Prod. Date 2006-02-13
Type 320CD
Series E46 (3 Series)
Body Type Coupe
Engine M47DO1
Colour mystic-blau metallic
Upholstery Cloth "Laser"/anthracite
S710 M Leather Steering Wheel
S716 M Aerodynamics Package
S785 White Direction Indicator Lights
S787 BMW Alloy Wheel, M Double Spoke 135
Comfort And Interior Equipment
S428 Warning Triangle And First Aid Kit
S431 Interior Mirror With Automatic-Dip
S441 Smoker Package
S473 Armrest Front
S481 Sports Seat
S495 3-Point Belt & Head Restr'nt,Rear Middle
Multimedia
S644 Preparation F Mobile Phone W Bluetooth
S650 CD Drive
S661 Radio BMW Business (C43)
S692 Preparation, BMW 6-CD Changer I-Bus
Driver Assistance And Lightning
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Fog Lights
S534 Automatic Air Conditioning
S550 On-Board Computer
Wheels And Drive
S210 Dynamic Stability Control
S226 Sports Suspension Settings
S249 Multifunction F Steering Wheel
S251 Flat Tyre Indicator
Environment And Safety
S302 Alarm System
S812 National Version England / Ireland
S832 Battery In Luggage Compartment
Individual Equipment
S760 High Gloss Shadow Line
S772 Interior Strip Strips, Alu Black Cube
S775 Headlining Anthracite
Other Equipment
S167 EU4 Exhaust Emissions Standard
S1CA Selection Of COP-Relevant Vehicles
S9AA Outer Skin Protection