Beiträge von Roknav

Was wird da vorne genau zusammen verlötet? Das Auto hat nachträglich mal eine AHK bekommen die wird aber da vorne nicht abgezweigt oder? Sonst war der Wagen eigentlich auch immer in einer Fachwerkstatt. Was könnte da sonst noch rumgebastelt worden sein?

Gruß

Marco

Oke vielen Dank für deine Antwort! Kabelbäume sind in der Anschaffung nicht sehr teuer, aber wahrscheinlich muss man da viele Stunden Arbeit auf sich nehmen bzw jemanden damit beauftragen der sowas auch kann. Was wahrscheinlich aus dem finanziellen Aspekt sich für dieses Auto nicht mehr Lohnt.

Hallo, bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf zahlreiche Hilfe! Bin gerade dabei den alten E46 von meinen Dad (stand 8 Jahre in der Garage) herzurichten. Dafür habe ich erstmal die ganzen Standard Arbeiten erledigt dies heißt: Service, bremsen Batterie usw. Zusätzlich eine neue Benzinpumpe + Sicherung da der Wagen nicht Ansprang. Daraufhin lief der Wagen nun ohne Probleme und bin auch paar Kilometer gefahren. Wollte heute den Wagen wie gewohnt starten und die letzten Kleinigkeiten für den Tüv erledigen, auto sprang nicht mehr an. Benzinpumpe machte kein Geräusch. Sicherung überprüft und erneuert (war aber nicht defekt) keine Besserung. Lediglich Geräusche im Bereich Lüftung/Handschuhfach waren neu. Nach mehrmaligen Startversuch komisches „tickern“ wo nicht mehr aufhören wollte obwohl der Schlüssel abgesteckt wurde. Daraufhin kam aufeinmal Rauch aus dem Handschuhfach und dem Motorraum bei der Batterie. Schnell Batterie abgeklemmt um schlimmeres zu verhindern. Diagnose: (schwer zu übersehen😅) Kabelbrand. Was zur Hölle ist hier passiert? Kabel im Handschuhfach fängt augenscheinlich hinter einen Orangenrelais an, geht bis zum Motorraum, dieses ist nun komplett verkokelt. Hoffe man versteht meinen Text und kann mir eventuell Auskunft darüber geben was passiert sein könnte. Der Wagen stand wie gesagt 8 Jahre abgemeldet. Und hat „nur“ 115k gelaufen.

Bitte einfach in die Richtige Kategorie verschieben wenn ich hier falsch bin👍

Gruß

Marco