Alles klar ich danke euch schonmal dann werde ich mal die dichtungen und vanos erneuern bei der Vanos reicht da ein anti rassel kit oder lohnt es sich eine gebrauchte generalüberholte für 350 euro ? Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht ?
Beiträge von Larulo1995
-
-
Hallo Leute ich habe ein sehr großes problem mit meinem m52tüb28 im kaltstart nach ca 20 sekunden rasselt er bei 1200-3000 umdrehungen extrem vorallem beim gas loslassen. Im warmen zustand ist das rasselm noch da aber leiser. Ich dachte mir kann ja eigentlich nur Steuerkette sein, bei ohr anlegen an den Kettentrieb hört man auch schon es kommt definitiv von dort. Habe dann mal den Ventildeckel runtergeschraubt und mir das ganze angeschaut, da ich mich nicht so gut auskenne die beiden Ketten für mich jedoch gut aussehen, bin ich zu Bmw und 2 freien Werkstätten gegangen alle sagten mir das ist normaler verschleiß das geräusch ist zu laut für die Kette da weder gleitschiene noch Zahnräder abnutzung aufweißen und die Kette stramm sitzt. So daraufhin äuseren Kettenspanner neu gemacht von 5w30 öl auf 10w40 gewechselt immernoch gleiches rasseln. Waagen ausgelesen nur 1 fehler drin lambdasonde bank 1, habe geschaut lambdasonde sitzt fest kat ist schein ar auch noch gut. Motor läuft absolut gut keine aussetzer kein drehzahlabfall was auf verstellte steuerzeiten hinweißt. Waagen hat 280tkm da darf gerne mal die Steuerkette defekt gehen aber bevor ich sie machen und im endeffelt war es sie garnicht wäre ärgerlich deshalb frage ich euch um rat. Könnte das rasseln evtl auch von der Vanos kommen ? Bin für jede Hilfe dankbar, mfg