Beiträge von surmotion

Nur an der VA

Danke. Aber nur solange ich hinten die geteilten Dämpfer + Feder Variante fahre, oder kann ich auch bedenkenlos auf die Kombinierte (also Feder und Dämpfer in einem) umbauen?

Zwecks der VA wäre es also hilfreich, bei den Herstellern anzufragen, welchen Durchmesser die Dämpferpakete haben?

Jop 3-5mm platten vorne

habe rundum 5mm genommen passt gut beim AP Fahrwerk und gleiche ET wie du

Also besteht das Problem wenn nur auf der VA?

Weil hinten mit 9,5x19 ET45 vermute ich stark habe ich keinen Platz mehr für 3-5mm Spurplatten. Wollte max. die Kante umlegen.

Moin,

möchte ggf. auch auf ein GF umsteigen, da ich aktuell vom Vorbesitzer noch LowTec Federn drin habe.

Nun habe ich hier und da schon mal gelesen das es dann oft Probleme mit Felgen und dessen ET gibt?

Ich werde am Touring

8,5x19 ET35 225er

9,5x19 ET45 255er

fahren.

Welches GF könnt Ihr empfehlen?

Es geht nicht um das maximum an Performance rauszuholen. Wenn ich mir KW, Bilstein und das ST (einteilige Feder) anschaue, bauen die tatsächlich breiter auf als z.B. eins von DTS.

Aber muss man sich da wirklich sorgen machen, dass dann die Felgen nicht mehr passen?

Für Spurplatten wird auf der HA kein Platz mehr sein (bekomme die Felgen erst am WE).

Die Liste ist zwar nett, aber iwo aber eben auch nur ein Anhaltspunkt.

10Jx19 ET42 soll passen, ohne Anpassungen aber 9,5x19 ET40 muss bereits gebörtelt werden? Etwas seltsam... Klar, Reifen Marke/Modell macht auch nochmal was aus, keine Frage.

Ich dachte halt ich finde hier jemanden, der bereits die Kombi so am Touring fährt, gerade weil das Auto über 20 Jahre ist und die Felge einer der beliebtesten ist.

Ob der Händler die Felgen nachdem Probe montieren zurück nimmt, habe ich bereits angefragt. Kann es mir aber schlecht vorstellen...

Hallo, im richtigen Unterforum findet man diesen Thread mit dem komisch passenden Namen. :thumbup:

War meinerseits keine Absicht, diesen Sticky Post hier zu übersehen. Muss mich erstmal in die Forumstruktur einfinden (bin nicht so viel im Netz unterwegs).

However.

Fährt hier jemand am E46 Touring an der HA eine 9,5x19 mit ET45?

Mir wurde jetzt bereits 2x vom Felgendealer angeboten die o.g. Breite und ET zu fahren weil es passen würde. Max. Kanteumlegen wurde mir gesagt.

Kante anlegen wäre total i.O. für mich, aber nicht ziehen. Muss doch hier jemanden geben, der das bereits fährt? :)

Also Angebot beinhaltet:
    8x5x19 ET 35 für die VA mit 225/35R19

9,5x19 ET 45 für die HA mit 255/30R19

Was meint Ihr?