Beiträge von e46hassliebe

Danke 333k,

War gestern beim Auslesen mit einem Richtigen Auslesegerät, der meinte Hintenlinks sensor & Ring defekt, werde einen Bestellen mit dem Abs Ring und diesen Wechseln.

Hoffe das es dann erledigt ist.

Danke für eure Hilfe melde mich nochmal was rauskommt.

Krass wie zufällig sowas sein kann obwohl nur vorne Bremsen gewechselt wurde :D

Danke

Heute nach der Arbeit waren die Lampen weg bis ich zuhause war, die Geschwindigkeitsanzeige ging auch ganz normal.

aber danach als ich wieder das auto angemacht habe waren die Abs… Leuchten wieder da aber die Geschwindigkeitsanzeige ging ganz normal. bin wirklich überfordert das ist so Kompliziert.

Hallo Leute, vorab danke für die antworten.

Ich habe heute meine Bremsen neu gemacht, nur vorne und nicht hinten.

Alles Perfekt und auch den Verschleißsensor gewechselt.

Bin dann so circa 40km gefahren im Regen und Plötzlich leuchtet die ABS, Handbremsleuchte,ASC Lampen Kmh anzeige geht nicht Verbrauch auch nicht. Mit Carly sofort ausgelesen aber in dem Bereich ABS gabs kein Steuergerät bzw wurde nichts angezeigt also wirklich nichts.

Nochmal den Reifen runter links rechts und uns die Sensoren angeschaut , ausgesteckt und bissl gepustet. Wir haben gesehen das es den Verschleißsensor an den Bremsbelag bissl zerfetzt hat (wahrscheinlich falschherum dran getan) und haben den alten wieder drauf getan und die Verschleißleuchte blieb aus aber der Rest weiterhin an.

Kann es sein das es wirklich irgendwie etwss zerfetzt hat oder Kurzschluss gegeben hat weil es geregnet hat? ist das steuergerät kaputt weil es nichts anzeigt?

Zufällig alles nach dem Bremsenwechsel? und wir haben wirklich nichts an dem ABS sensor gemacht beim Wechsel.

Vielen Dank wenn jemand helfen kann :)