Beiträge von Just-cel

    Moin ich habe die kurbelgehäuse entlüftung und die saugstrahlpumpe gewechselt und seit dem keine Probleme mehr da diese nicht elektronisch überwacht werden Grus vielleicht hilft es weiter und einfach mal bei YouTube Defekte saugstrahlpumpe eingeben und selbst am Auto testen

    Die Saugstrahlpumpe werde ich definitiv prüfen, da ich eh demnächst die Große Inspektion mache.

    Guten Abend,


    haben auch das Problem das unser 325iA gestern 2 mal innerhalb von 20 min einfach aus ging und vorgestern 1 mal beim anfahren an der Ampel. Was ich beobachten konnte ist das er vorher 2 mal unter 500 U/min abgesackt war aber an blieb. Kurz darauf 2 mal das ausgehen vom Motor. Es ist tatsächlich ab halb warmen bis warmen Motor. Im Fehlerspeicher habe ich nix gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen und schönen Sonntag ☺️

    Heute gibt es wieder ein kleines Update.


    Der Dicke wird heute vom Lackierer abgeholt. Wir haben die Motorhaube instandsetzen lassen, da diese leider 2-3 blöde Roststellen hatte, des Weiteren wird am Wochenende die neue Dashcam verbaut und der Kabelbaum Heckklappe rechts instandbesetzet. 😊

    also ich lerne ja gerne dazu, aber ich habe noch keinen deutschen E46 gesehen der das hat. Aber mag natürlich sein. :)

    Das Symbol haben alle.

    Ah okay, wieder was gelernt

    Gurtschlossabfrage hat der E46 meines Wissens nicht. Man kann die Warnung codieren. Meldet sich dann ein paar Sekunden nervig bei Zündung. Aber komplett unabhängig vom Gurtschloss.

    Okay, danke für die Info

    Übers Wochenende wurde dann noch paar kleine Restarbeiten für den TÜV erledigt.


    Der Dicke hat eine defekte Pumpe für die SRA, leichte Korrosion an der Bremsleitung hinten, die aber schnell behoben war und einmal neue Leuchtmittel für die Blinker bekommen. Des Weiteren wurde der Doppelimpuls für die Warnblinker ausprogrammiert und automatisches verriegeln der Türen ab 20 km/h aktiviert. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie man den Gurtwarner wieder programmiert, das dieser Gongt, wenn man nicht angeschnallt ist.

    Mahlzeit, vllt könnt ihr mir helfen.

    Ich habe gestern das GM5 codiert, damit er E46 sich selbstständig verschließt ab Geschwindigkeit X.


    NCS Expert sagt auch das codiert wird und beendet, dennoch übernimmt das Steuergerät die Codierung nicht.


    BJ des Fahrzeuges ist 09.2001

    Wir haben es endlich geschafft.


    Wir haben heute den 325i für Freundin in Aurich abgeholt und Ihn in seine neue Heimat nach Köln gebracht. Der Touring hat jetzt zarte 168.890 km auf dem Tacho und läuft einfach nur sagenhaft ruhig. Der Touring hat neben Xenon, PDC hinten, Sitzheizung und AHK auch eine Alpina Software auf dem Automatikgetriebe die richtig Spaß macht. Die Tage müssen paar Kleinigkeiten gemacht werden, wie Fahrzeug Pflege von Außen, Leuchtmittel der Blinker tauschen, da die Farbe abblättert und Handbremse nachstellen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matzel