Beiträge von robotr0n

Spannende Sache hier. Den M3 war ich beim aktuellen Händler anschauen. Der Wagen hat Nachbau-Frontscheinwerfer verbaut, die nicht ordentlich passen. Chinareifen, die direkt ersetzt werden müssten, gecrackte Innen-Heckleuchten, Risse im Leder vom Fahrersitz, eine Gasanlage die raus müsste und dann eben die dubiose Vergangenheit. Laut Händler wurde er von einem alten Rentner in einer BMW Sammlung gehalten, er habe die halbe Sammlung gekauft. Zum gelisteten Preis sind die Baustellen leider nicht sinnvoll zu beheben. Für 16k wäre so etwas eher spannend.

Habe mir über einen befreundeten Händler in den USA das Carfax ziehen lassen und da war der Export nach Littauen vermerkt. Laut dem Händler in Frankfurt habe der Wiederaufbau aber in Deutschland stattgefunden. Das Bauchgefühl sagte schon: Renn weg - und zwar schnell. Mit den bekannten Infos habe ich mal VinWiki gefüttert, die Historie zwischen 2006 und 2009 fehlt noch. Die App wird ja insbesondere für US Fahrzeuge gern genutzt.

Schade, geht die Suche nach einem silbergrauen SMG Cabrio M3 zum vernünftigen Preis wohl weiter.