Beiträge von H1gh-Tow3r

    Hi zusammen,

    habe mir eine Schwarze Dachhimmel inkl. Sonnenblenden und Innenleuchten gekauft.

    Vorher hatte der BMW keine Beleuchtung für die Sonnenblende sowie auch kein Leselicht vorne und hinten.


    Da ich gerade am Dach überall wunderbar hin komme, möchte ich direkt die Kabel verlegen.


    D.h. ich bräuchte Teilenummern:


    1. 1x Innenlicht Leselampe vorne Crimp kontakt Buchse für PIN 1

    2. 1x Innenlicht Leselampe hinten Crimp kontakt Buchse für PIN 2

    3. 2x Gehäuse mit 2x Crimp kontakt Buchse für Anschluss an Sonnenblende

    4. 2x Gehäuse mit 2x Crimp kontakt Buchse für Anschluss an Licht für Sonnenblende


    Könnte ihr mir helfen die Teilenummern zu finden?

    Was ich glaube ist:


    zu 2.= 1x 61130005197 (Buchsenkontakt 0,2-0,5mm²)

    zu 4. = 2x 61138377072 (Gehäuse) & 4x 61130005197 (Buchsenkontakt 0,2-0,5mm²)


    PS: Ja, ich habe beim nächsten BMW Händler angerufen und da hat man mir freundlichst mitgeteilt, dass ich doch bitte selbst danach suchen sollte, da sie für sowas keine Zeit haben.. 🤨


    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße ✌️

    Hi zusammen,


    hab seit kurzem nen E46 320td und das Business Radio drin und einige Seiten hier gelesen.

    Da ich, leider, Car Hifi Freak bin (schon seit ~20Jahren), bekommt auch der 320td eine oder mehrere Schichten Alubutyl verpasst (Türen, Seitenteile, Dach, Kofferraum) und dementsprechend ein minimalistisches Update der Lautsprecher 🤣.

    Die größten Bauchschmerzen machen mir grad das Radio, wo ich definitiv ersetzen möchte, gegen eines wo Wireless Apple Car Play unterstützt und 3 Cinch Ausgänge (Front/Rear/Sub).


    Leider hab ich "nur" Erfahrungen in den "großen" Marken, wie Pioneer, Alpine, Kenwood.


    Bis jetzt hab ich mich geweigert, ein Android Radio in Betracht zu ziehen, aber wenn ich die Umbaumaßnahmen sehe, was erforderlich ist, ein DoppelDin einzubauen, tauchen immer wieder die Xtrons auf (Avin kannte ich bis dato nicht), wenn es einigermaßen bezahlbar bleiben soll.

    Da mir zumindest die Original Optik vollkommen latte ist, hab ich mir das hier mal rausgesucht:


    Xtrons IQP9246BP


    Soo ganz schlau werde ich nicht draus.

    Bräuchte DAB+ und wie gesagt Wireless Car Play, sowie sollte das Radio mit den Lenkradfernbedienung funktionieren.


    Wenn man die Beschreibung liest, soll das anscheinend fast alles mit an Bord sein außer DAB+, hierfür müsste ich einen USB Anschluss "opfern" und einen Adapter von denen mit dazu kaufen, korrekt?


    Aber was zum guguck ist das IBUS und das "Resler USB I-BUS Modul"?

    Wie viel Volt max. bieten die Cinch Ausgänge?


    Danke schon mal 😊👍✌️