Beiträge von traffix

    Hallo zusammen,


    bin gerade mit dem Verlegen der Kabel für das adaptive Kurvenlicht fertig geworden. Scheinwerfer sind eingebaut samt neuer SMC Steuergeräte, LSZ mit ALC Funktion ist ebenso eingebaut. Fahrzeugauftrag wurde angepasst bzw. hinzugefügt. Stecker für das ALC Modul hinterm Handschuhfach ist verkabelt. Alle Spannungen einmal gemessen und passt soweit. DCAN High bei 2,7 V DCAN Low bei 2,3 V. K-Bus liefert 11,3 V und 12 V von der Batterie kommen auch an. Als ich dann das AHL Steuergerät (gebraucht gekauft) angeschlossen habe, konnte ich es bei NCSExpert nicht codieren, geschweige denn drauf zugreifen. Fehlerspeicher vom LSZ sagt Alive-Signal vom ALC-System fehlt. Nach kurzem Googlen kam heraus, dass die AHL Module oft kaputt verkauft werden. Ist jemand im Umkreis von Essen am Start, bei dem ich am Wochenende einmal vorbeifahren könnte, damit ich mal sein funktionierendes Steuergerät anschließe? Das wäre super.
    Danke euch jetzt schon


    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei Kurvenlicht nachzurüsten (nicht empfehlenswert) und muss dafür DCAN High, DCAN Low und noch etwas vom LSZ abgreifen und von der Fahrer- zur Beifahrerseite verlegen. Ich habe vereinzelt etwas von einem Wellrohr gelesen, über welches das Kabelverlegen von links nach rechts spielerisch funktionieren soll. Leider finde ich es nicht. Handschuhfach und Beifahrerfußraumverkleidung sowie Brillenfach sind bereits ausgebaut.

    Hat vill jmd ein Foto für mich oder gibt es dieses Wellrohr nicht unbedingt in jedem Fahrzeug? Dann wird wohl das Radio entfernt werden müssen.


    Vielen Dank euch jetzt schon!


    Viele Grüße

    Christian