Beiträge von palmbeachE46

Wenn es sich um den 328i aus deinem Profil handelt gibt es hinten keins (siehe Link): Tankaufbau

Die hintere Entlüftung kommt doch durch den Tankdeckel (meines Wissens nach), der aber wohl beim tanken ja unten ist ....

Hat denn dein Einfüllstutzen eine versehentliche Biegung oder wurde er zusammengedrückt?

Oder evtl. die Entlüftungsleitung, was ich mir so aber nicht vorstellen kann.

Also äußerlich ist keine Beschädigung am Einfüllstutzen zu erkennen. Mit der Entlüftungsleitung hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Tatsächlich ist es aber manchmal so, dass wenn ich den Zapfhahn mit etwas druck nach unten Richtung Kotflügel drücke es besser funktioniert.

Mal blöd gefragt:

Ist das bei allen Tankstellen so?

Hab bei einer Tankstelle das gleiche Problem, aber sonst bei keiner anderen, da hilft es dann aber auch oft den Hahn etwas raus zu ziehen.

Ja ist leider bei allen Tankstellen das gleiche Problem. Obwohl ich sagen muss, dass es bei älteren Tankstellen besser funktioniert als bei neueren.
    Mit dem rausziehen hab ich auch schon probiert aber hilft nur bedingt.

Moin Freunde,

Ich habe ein Problem beim tanken. Und zwar ist es so, dass wenn ich tanken will, ich den Schalter nicht mal bis zur ersten Einraste drücken kann. Er fliegt vorher schon weg so als wäre der Tank voll. (und es ist egal in welcher Position ich das mache und wie weit ich den Zapfen rein oder raus ziehe.)

Ich habe schon das Tankentlüftungsventil vorne getauscht und konnte mich nicht schlau machen bei den ganzen Threads zu diesem Thema was man da jetzt machen muss. Weiß jemand ganz schnell was da das Problem ist dass ich nicht normal tanken kann? Ich stehe tatsächlich für einen vollen Tank fast 30 Minuten an der Tankstelle was ich sag mal so: BESCHISSEN IST.

Vielen Dank für alle Antworten schonmal :]

Moije,

Ich habe keinen thread nur zu domlagern gefunden deshalb dachte ich frage ich mal hier.

Was muss ich alles besorgen um die Einlagen zu wechseln. Also nur die Teile Werkzeug habe ich.

Mein Problem ist dass es hinten links kracht wenn ich über Unebenheiten fahre. Habe auch schon geguckt jnd das domlager ist schon brüchig. Habe jetzt nur die domlager für die Hinterachse bestellt. Reicht das oder sollte man zusätzlich noch was anderes besorgen/tauschen.

Nur wenn der 320i 150PS hat also den M52TÜ Motor den auch der 328i hat. Der 170PS 320i mit M54 Triebwerk ist zweiflutig und passt nicht - immer OEM Standards vorausgesetzt ohne flexen und Schweißen.

Also der Verkäufer hat wohl den 170ps m54b22 in seinem Kombi. Es geht mir um die aga ab virschalldämpfer. Also alles ab da inklusive vorschalldämpfer.

Schade wenn das nicht passt. Ich habe den m52b28