Habe die Kabel geprüft. Sind in Ordnung.
Des Weiteren habe ich auch den Sensor gegen einen neuen ausgetauscht. Der Fehlerspeicher "5E21 Druck Sensor 2 elektrisch defekt" wird nun nicht mehr eingetragen. Beim Auslesen der Messwerte, während Betätigung der Bremse, ist jedoch zu sehen, dass Sensor 2 nicht über 2,5 bar geht. Sensor 1 ist währenddessen bei > 30 bar. Daraufhin wird der Fehlerspeicher "5E24_Drucksensor1_2_unplausibel" eingetragen (siehe Bild 1).
Würde das Kalibrieren des Sensors Abhilfe schaffen (siehe Bild 2)?
Ich habe in INPA (Habe nur die Standard Tools) im DSC unter "Activate" die folgenden Optionen:
F1- control hydraulic
F2- deflation detection system
F3- compensation routines
Unter F3 gibt es dann noch F2- compensation pressure sensors. Diese Routine habe ich mal ausgeführt. Jedoch hat das keine Veränderung gebracht.
Heißt ich muss Reihngold kaufen um eine Kalibrierung des Sensors durchzuführen damit der Fehler nicht mehr auftritt / Sensors 2 valide Werte ermittelt, richtig?
Bild 1:
5E24_Drucksensor1_2_unplausibel.png
Bild 2: