Beiträge von Wreu

    Servus,

    ich fahre meinen e46 jetzt seit ca 12000km und hatte wenig Probleme

    Jetzt aber aus dem nichts Leuchtet das Handbremsen Symbol und es piept auch als wäre die Handbremse gezogen.

    Das ganze ist reproduzierbar nur nicht sehr konstant.

    So ab 90° lenkeinschlag und einer bestimmten Geschwindigkeit geht es an sowie meist im ersten oder zweiten Gang

    Die Handbremse funktioniert und wurde auch mehrfach angezogen und auch wieder in die Ruhestellung begeben

    Jedoch denkt das Auto die meiste Zeit dass die Handbremse angezogen ist obwohl sie das definitiv nicht ist


    Hat irgendwer eine Lösung bzw eine Idee was es sein könnte da ich da echt etwas überfragt bin :wacko:

    Servus jungs und Mädels,

    Meine Kupplung gibt mit der Zeit jetzt so gut wie auf und der wirkliche Spielraum ist bei den oberen 10% Kupplungspedal und wurde seitdem ich das Auto habe immer schlechter

    Da ich jedoch sehr „Performance“ orientiert bin überlege ich mir dann auch gleich ein leichteres Schwungrad von meiner Werkstatt verbauen zu lassen, aufgrund von den Vorteilen mit Leistung und, da ich einen andere Auspuff habe gerne auch mal in Tunneln ein bisschen den Motor „aufheulen“ lasse. Dabei ist es jedoch so dass er von 6k Umdrehungen immer ca eine Sekunde wenn nicht sogar noch länger braucht bis er wieder bei brauchbaren Drehzahlen ist (ca 2k) was die Art des Echt eigentlich geilen des Sounds ein bisschen kaputt macht

    Und natürlich würde dem kleinen m52tü auch die etwas höhere resultierende Leistung helfen…

    Habt ihr Vorschläge welche schwungscheiben es gibt und auch was für Kupplungen auf dem Markt sind, die vielleicht auch schon bis zu 250 ps aushalten, da ich überlege mehr an dem Motor machen zu lassen.


    Grüße Leo

    So es ist ja nicht so, als würde ich das Auto nicht treten oder mehr wie 2,5k Umdrehungen drehen, bloß halt nicht wenn es kalt ist, und da es mein Daily ist, ist es schwierig, da ich immer direkt auf die unbegrenzte Autobahn fahre und mich dann dort sogar Laster überholen :) und da ich das Auto echt gerne noch sehr lange fahren möchte, und der Motor auch „erst“ 120k Kilometer hat, was ja für einen e46 ganz gut ist, mach ich das ganze echt immer ganz gerne, jedoch da das diff eh Schrott ist würde ich das ganze doch ganz gerne ändern.

    i = 3,38


    330i hat i = 2,93 (glaube ich)

    Irgendein Diesel hatte sogar i = 2,47

    Das bedeutet?

    Sry bin noch sehr neu was das ganze Thema Auto an geht, also ich weiß schon was das differential macht und auch was die Nummern bei der „Final Drive Ratio“ in Relation zueinander bedeuten, aber was willst du mir genau damit sagen?

    Welche Übersetzung hätte meiner jetzt bzw welche würdest du mir empfehlen

    Grüße Leo

    Servus jungs,

    Ich habe seit kurzem einen e46 320ci (1999) und der dichtungsring bei meinem diff hat sich verabschiedet, und dadurch dass ich es nicht bemerkt habe, ist das diff überhitzt und hat sich komplett selbst gefressen bzw. Das Öl ist jetzt komplett Silber :(

    Ich wollte jedoch eh ein anderes diff, da mir die Übersetzung zu kurz war, da ich wenn das Auto kalt ist nicht über 2,5k Umdrehungen drehen möchte und direkt auf die Autobahn fahre, kann ich immer nur 80 km/h für die ersten 10 min fahren. Daher frage ich mich, welche Übersetzung hat das diff ohne Zugriff aufs Auto zu haben, da dieses bei meiner Werkstatt des Vertrauens steht.

    Ich würde mir gerne entweder ein diff mit einer längeren Übersetzung, oder ein diff mit einer diff Sperre und selber Übersetzung, um im Winter etwas Spaß zu haben wenn ihr versteht was ich meine ;). Da beides zusammen wahrscheinlich etwas schwierig wird wegen dem Drehmoment der mir mit der anderen Übersetzung fehlen würde.

    Die eigentliche Frage ist, welche Übersetzung habe ich im diff bzw. auf welchen Webseiten kann ich das mit der Vin nach schauen


    Freundliche Grüße

    Leo