Beiträge von Billy_66

Hallo,

ich wollte nur kurz berichten wie ich nun die Leitung 23 geflickt habe.

Zuerst aber die Information, dass man das Leitungsende ganz leicht aus dem Anschlussblock entfernen kann. Dazu muss man nämlich nicht die Schraube in der Mitte entfernen, sondern nur (nach dem Entfernen der schwarzen Plastiksicherung) die "Platte" um ca. 5° nach links drehen. Einbau umgekehrt und danach die schwarzen Plastiksicherung wieder aufstecken. Ist zwar trotzdem ein Gefummel, aber viel einfacher und schneller als die Schraube zu entfernen.

Bestellt habe ich letztlich den Reparatursatz in Holland. Hat 139,00 Euronen inkl. Versand gekostet. https://shop.cabriotech.nl/de/…voor-hydraulische-slangen

Die Montage ist wirklich nicht schwer. Danach sieht es dann so aus:

IMG_7528.jpg

IMG_7529.jpg

Viele Grüße

Billy

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab recht neu ein 325i Cabrio und nach kurzer Zeit schon das Problem mit der Leitung 23.

Die ist exakt an der gleichen Stelle gebrochen wie schon bei @delirium und reihesechs. Verdeck ausbauen ist keine Option, das Flicken/Reparieren der Leitung wäre meine favorisierte Version. Hab in Holland einen völlig überteuerten Reparatursatz gefunden, lieber wären mir jedoch Fittings, verbunden mit Doppelnippeln für diese Tecalan AF 1.8 Leitung, aber irgendwie ist es echt schwer im Netz Informationen zu bekommen. Auch finde ich keine Information zu Werkzeugen dazu. Ich habe wirklich null Erfahrung mit Druckschläuchen, bin aber fest entschlossen und würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.

Die hier eingefügten Links laufen meist ins Leere, helfen also nicht.

Wenn jemand inzwischen, weil dieses Thema schon etwas älter ist, eine andere/bessere Idee hat, bitte her damit 😀.

Vielen Dank im Voraus,

Grüße, Billy