Beiträge von Thormb

Ja, das ist ja grundsätzlich ein Streitthema.

Ich finde das auch nicht wirklich schön, wenn da so „tablets“ aus dem Armaturenbrett ragen, aber die Bildschirmposition finde ich in der Handhabung um ein vielfaches angenehmer und sicherer als einen Bildschirm soweit unten im Auto. Der Blick aufs Navi (was ich sehr oft nutze, und generell schaut man ja doch öfter auf den Bildschirm als man zugibt) geht halt viel viel weniger von der Straße weg.

Ich frage mich auch immernoch, warum ein Head-Up bei modernen Autos aufgrund der Sicherheit nicht Pflicht ist. Mitlerweile könnte man da locker alle Infos, von Radiosender bis Navi mit Karte anzeigen lassen ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen

doch die bekommen auch die zündung über die Box. Bei den geräten besteht auch nicht die möglichkeit des Schnellstarts. Ich mach da schon ein paar Jahre mit glaubs mir einfach, es geht nicht und wenn nur mit nem Wandler.

Okay, das macht es mir schlüssiger, sehr schade eigentlich.

Ich hatte in meinen letzten 3 Autos (Ford Mondeo mk4, Passat 7 und Touareg 7P)

Verschiedenste Android Lösungen und alle waren moderner oder integrierter als die e46 Lösung.

Wobei das avant noch schön integriert ist, dank oem Optik, aber einfach einen sehr kleinen Bildschirm hat.

Das und die Position des Radios, sind für mich persönlich irgendwie störend 🤣

Ich mag einfach die Position vom Bildschirm weiter oben, eigentlich sollte es ein xtrons für den e46 werden, aber nachdem ich bei verschiedenen Autos Bildschirme auf dem Armaturenbrett oder ganz oben im Armaturenbrett und auf Position des Radios beim e46 hatte, ist mir die Position weiter oben wesentlich lieber, da man dort Navi etc. Mehr im Blick hat als weiter unten und den Blick nicht ganz so weit von der Straße weg nehmen muss

Da hier ja scheinbar viele wirklich in der Materie stecken, habe ich direkt mal eine Frage.

Es gibt diese Android Headunits für die e90 Reihe.

Diese funktionieren wohl scheinbar mit dem Original Radio quasi einfach über aux.

würde man diese mit entsprechenden selbstgedrucktem Halter nicht auch in einen e46 einbauen können? Wäre ein ganz schönes Upgrade in annähernd OEM retrofit Optik.

Gibt es teilweise sogar mit Fake Dreh Drucksteller.

Anbei der Link zum Beispielradio

Xtrons Head Unit for BMW 3 Series E9X 2008-2012 Non iDrive models | 2G
    REQUIRES YOU TO CUT THE DASH! 10.25" Android 12 Octa-Core 64Bit Processor 2GB RAM + 32GB ROM Car Multimedia Navigation System with Integrated 4G Solution…
    vehiclevirals.com