Beiträge von PinInHead

Habe die empfohlenen Aufio Sysgem AS 165 E46 Evo eingebaut.

Auch wenn ich mich auf vorne konzentrieren soll, kann das doch nicht sein, dass die hinten maximal 20% so laut sind, wie die originalen, dabei 0,0 Bass haben und schlechter klingen, als meine iPhone Lautsprecher?

Habe zum Testen die vorderen Lautsprecher deaktiviert und einen der neuen Lautsprecher hinten verbaut und dann die Ton Ausgabe zwischen links und rechts hin und her getauscht. Dabei war der original Lautsprecher 100x besser.

Das kann ja normal nicht sein, richtig?

Ich denke das selbe wird passieren, wenn ich diese nun vorne einbaue.

Ich habe die Lautsprecher nun hinten eingebaut (weil es zum Testen schneller ging) (ja sie passen hinten wunderbar) aber da gibt es irgend ein Problem.

Die Lautsprecher klingen eher wie Handy Lautsprecher, super schlecht und sind massiv viel leiser als die original Lautsprecher.

(Nein sie sind nicht verpolt)

Woran kann das liegen? Daran, dass die 3 Ohm haben, anstelle der 4 Ohm original Lautsprecher?

Ich hätte da noch ein "Anliegen"
    Wenn vorne extra Hochtöner und "normale" Lautsprecher verbaut sind, hinten aber keine extra Hochtöner, müssten die hinteren Lautsprecher ja 3 Wege Lautsprecher sein, oder?

Würde ja dann bedeuten, dass die AS 165 e46 nicht perfekt für hinten wären, weil dann keine Hochtöne mehr spielen?

Was mir aufgefallen ist: Egal, ob mit dem Original Radio oder mit dem neuen Zubehörradio: Hinten rechts ist der Lautsprecher viel präsenter und lauter, als alle anderen. Ich habe aber extra nachgeschaut und überall sind die normalen, alten original Lautsprecher drin...

Hat schon mal jemand dieses "Phänomen" gehabt oder kann es sich erklären? (Natürlich sind die Einstellungen alle auf Neutral und nicht irgendwie mehr Power extra Links/rechts ; vorne/hinten

Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe,

Ich habe die von dir verlinkten Lautsprecher nun bestellt und schaue dann beim Einbau, ob die auch hinten passen würden.

Hast du jetzt zufällig auch noch einen Tipp für die Hochtöner? Denke die originalen werden dann ein Schwachpunkt sein in dem System?

Ich wollte das Soundsystem in meinem e46 leicht upgraden. Habe jetzt ein Zubehörradio verbaut und dadurch gibt es schon einen erheblichen, positiven Unterschied zum Original Radio.

Nun möchte ich noch etwas besseren Klang / Kraft haben.

(Also ich will kein high end System, eher low budget, da das nur mein 2. wagen ist und ich damit kaum fahre.

Meine fragen nun:

-Wie erkenne ich, ob ich das kleinste, oder mittlere System habe? (Habe Limousine von 1999, vordere Türen haben einen Lautsprecher + hochtöner in den Spiegelviereck.

Die teilenummer der Lautsprecher (Hutablage) ist: 30703/05

-da das wirklich low Budget sein soll, aber eben auch klar ein Unterschied bemerkbar sein soll, reicht sowas hier für vorne und hinten aus oder denkt ihr, dass die Originalen Lautsprecher genauso „gut“ sind?

Link zu eBay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.