Beiträge von E46 320ci Hamburg

So ich habe heute dann probiert den Igel mal auszutauschen. Habe mich informiert und dann vorne alles ausgebaut (Handschuhfach, Verkleidung, Lüftungskanal etc) nur um dann zu merken dass sich der Widerstand nicht dort befindet. Habe alles durchgeschaut aber nichts zu finden. Jetzt habe ich die leise Vermutung, dass sich nach dem Facelift einiges geändert haben muss, wie zum Beispiel auch die Position des Igels. Nochmals zur Info ich habe einen 320ci bj. 1999 ohne Klimaautomatik, sprich nur das Gebläse bzw. die Heizung.

Wenn jemand weiß wo sich der Igel in meinem Modell befindet würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Leo

Hi, ich habe einen e46 320ci von 1999 (also vor Facelift Modell). Wenn ich am Dreh Regler für die Stärke des Gebläses drehe, passiert erst etwas wenn ich es auf Stufe 4 stelle. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. einen Lösungsvorschlag?

Grüße

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 320 ci mit 93000 km gekauft. Wenn ich mit dem Wagen (kalt) losfahre ist alles gut aber nach ein paar mal bremsen lässt die Beschleunigung nach bzw. schleift die Bremse dann (quietscht dann auch bei der Fahrt). Je wärmer desto stärker… manchmal kommt es sogar zu bremsen versagen (Gaspedal voll durchgedrückt und keine Reaktion)

Außerdem habe ich das Problem dass, wenn ich auf die Autobahn fahre, das Auto warm ist und ich dann auf 100 beschleunige, ein lautes Klopfgeräusch auftritt, das erst nach kurzem abkühlen wieder weniger wird. Beim bremsen wird es stärker und die Vorderachse/Lenkrad schlackert.

Schonmal vielen Dank im Voraus… :thumbup: