Alles klar, dann muss ich morgen mal schauen, danke noch für die schnelle Antwort am abend✌🏻
Ich behaupte Mal nein.
Alles klar, dann muss ich morgen mal schauen, danke noch für die schnelle Antwort am abend✌🏻
Ich behaupte Mal nein.
Weiß ich jetzt fürs nächste mal, muss morgen dann mal gucken. Kommt man denn auch von unten an die anlasserkabel?
Das Anlasserkabel kann man oben trennen ist bequemer. Da müsste nichts unten abfummeln.
Grundsatzfrage, warum machst du was am Anlasser, wenn du die KGE machst? Wirste wohl nen Kabel vertauscht haben ansonsten geht das nicht.
Hab die gesamte ansaugbrücke rausgenommen und dafür muss das anlasserkabel ab, da es durch die ansaugbrücke gelegt ist. Dachte mir auch schon, dass nur nen kable falsch ist. Habe wahrscheinlich irgendwo einen kurzschluss drin, sodass der Anlasser dauerplus auf zündplus hat😅
Hey Danke für die ganzen hinweise, konnte den fehler tatsache auf eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung zurückzuführen, hab jetzt alles wieder zusammen gebaut. Problem ist, dass ich irgendwas am Anlasser falsch angeklemmt habe und der Anlasser nun beim anklemmen der Batterie dreht. Hat jemand eine idee was ich falsch angeklemmt habe?
Sieht nach Falschluft aus. Zum Thema Verbrennungsaussetzer gibt es hier im Forum jede Menge Beiträge z.b. hier.
BeitragRE: Verbrennungsaussetzer unter Volllast M54B30Ich hänge mich hier mal ran, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Gestern dem Coupe mal Auslauf gegönnt, dann im fünften Gang kurz vor dem Drehzahlbegrenzer ein kurzer Ruck und die MKL an. Zündaussetzer auf Zylinder 1 mit Abschaltung. Andere Zündkerze eingebaut und Spulen quer getauscht. Fehler bleibt auf Zylinder 1. Die Zündkerze sah leicht weiss aus, so als ob dieser etwas mager läuft.
Wenn es mangelnde Spritversorgung ist, z.B. sterbende Benzinpumpe, sollte der Fehler dann nicht auf mehreren…
Wie prüfe ich denn am besten den Ansaugtrakt auf Falschluft und welche stellen sollte ich besonders überprüfen, beziehungsweise gibt es spezielle stellen welche beim 320CI besonders für falschluft verantwortlich sein können
Hab mit Carly ausgelesen, leider keine Ahnung wie verlässlich das alles ist. Der wagen hatte beim letzten auslesen folgende fehler drin: 000073
MRS: Sitzlehnenverriegelung Fahrer
000050
MRS: Versorgungsspannung
000011
KOMBI: Thermischer Ölniveaugeber
0000E3
Lambdareglerabweichung Bank 1
0000E4
Lambdareglerabweichung Bank 2
Beim letzten auslesen gestern hatte der Wagen die verbrennungsaussetzer nicht mehr drin, bei dem restlichen auslesen waren dort nich zusätzlich die verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1 und 4 zu finden, kann es auch durch defekte Lambdasonden zu solchen fehlern kommen oder würde sowas extra als fehler aufgelistet sein.
Zu deiner Antwort: Wären bei zu niedrigem Kraftstoffdruck nicht alle zylinder betroffen und muss man die Einspritzdüsen anlernen oder kann die ohne probleme tauschen
Hey meine E46 Freunde, ich habe nun immer mal wieder verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1 und 4, habe bereits die kerzen gewechselt und die spulen rumgetauscht, leider wandert der fehler nicht mit, außerdem hat der Wagen eine verzögerte Gasannahme, die verbrennungsaussetzer sind übrigens nicht dauerhaft vorhanden sonder treten sehr sporadisch auf. Hoffe mir kann jemand helfen, Lg Flo