Hab ja soweit alles von Hella gekauft da geh ich nicht davon aus das es jetzt daran liegt.
Beiträge von Hirntot112
-
-
Also ich habe heute nochmal nach dem Lmm geschaut und auch abgesteckt und damit probiert wie er läuft. Eine wirkliche Besserung ist nicht vorhanden er hat lediglich vllt. aber ich kann mich auch täuschen bisschen weniger Drehzahlschwankungen gehabt. Weiß jetzt nun nicht mehr weiter was es sein kann außer das es vllt die VVT ist aber ich habe ja zudem kein ruckeln beim anfahren und Lernanforderungen per Inpa funktionieren auch ohne Probleme. Dieses Ruckeln oder Vibrieren im Stand je nachdem wie man es beschreibt eher ein Vibrieren am Lenkrad auf denn Sitzen und am ganzen Fahrzeug kann doch nicht normal sein. Bin leider nie ein 4- Zylinder BMW gefahren daher weiß ich nicht ob es nun normal ist oder eher nicht.
-
Okey dann muss ich morgen mal schauen und es abziehen und wegen so eine Nebelmaschine muss ich mich schlau machen wäre nicht schlecht um zu wissen wo Falschluft ist.
-
Also denn lmm hab ich noch nicht abgezogen da ich nicht weiß ob er dann in Notlauf geht und ich nicht weiß ob ich das über inpa wieder raus kriege. Glaube meinst die Sekundärluftpumpe aber so eine Nebelmaschine hat das jede Werkstatt oder kann man sich das auch selber besorgen für nicht so ganz viel Geld und wie wird das angeschlossen damit man das auch sieht ?
-
Dazu kommt noch das das Auto ein Tag jetzt stand da der Keilriemen mir fast gerissen wäre und ich ihn gewechselt hab. Da kamen auch diese zwei Fehler im Fehlerspeicher :
https://i.postimg.cc/MpkQ4vkG/IMG-4445.jpg
Meist oder sporadisch hab ich öfters mal ein Fehler wo was mit der VVT- Stellgliedüberwachung wo meist steht Testbedingung erfüllt und das er nur sporadisch kommt.
-
Okey könnte ich mal schauen nach denn Magnetventile. Also ich hab denn lmm schon überprüft müsste noch der erste sein weil der noch von Bosch ist. Die Drehzahl hab ich auch heute per inpa mal angehoben verbessert hat sich nichts. Nach Falschluft hab ich auch geschaut Lambdawerte gingen auch nicht ins minus. Und zu dem Thema das die Nockenwellenadaption auf einer Seite im roten Bereich steht ändert sich bei mir wenn ich Gas gebe der Grad auch nicht bleibt im roten Bereich ist das so in Ordnung ?
-
Okey nur die Livedaten mit Drehzahl mit Laptop prüfen oder die Lambdawerte auch nochmals checken ?
-
Okey sprich Motor starten und von außen am Luftfilterkasten bis hoch zur Ansaugbrücke am Schlauch sprühen und checken ob die Drehzahl steigt richtig ? Oder gibts noch andere bekannte Wege wo Falschluft auftreten kann.
-
Hab jetzt mal nachgeschaut gibt es ein festen Normwert was es sein darf ?
Hier nochmal ein Foto von denn ganzen Werten https://postimg.cc/xq2PBKqX
-
Okey muss ich mal schauen. Also laut Inpa hab ich mal nachgeschaut steht er bei der Nockenwellenadaption die Einlassseite im roten Bereich könnte es vllt auch damit zusammenhängen das die verschlissen ist.