Hast du mittlerweile das Problem gelöst? War bei dir auch bei dem beifahrer ein nasser Strich bei der Mittelkonsole und dann der Boden feucht ?
Beiträge von Tangonx
-
-
Hallo Leute,
Meinem Beifahrer ist heute aufgefallen das der Teppich feucht ist unter der Mittelkonsole hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung woher das kommt?
-
Gebrauchte eisenmann komplett anlage.
Die Schlize wurden leicht aufgeflext um die Teile auseinander zu ziehen aber die teilen gehen noch weit genug rein damit da nichts offen ist. Außerdem fehlen die 2 Schrauben bei den 2 Schellen.Für Preisvorschläge bin ich offen
-
Hallo Experten ich brauche eure Hilfe,
Zur Vorgeschichte:
Ich wurde am schönen Carfreitag von der Zivil Polizei in meinem E46 328i 1998 Bj. angehalten und hatte eine DB Messung. Verbaut ist ein Eisenmann Endschalldämpfer Rest Original Hardware und Software technisch. Nun kam raus das mein Auto 90Db hat bei eingetragenen 79 also mit Toleranz 6 zu viel.
Nun folgt:
Verdacht war, dass die Dämmung aufgrund des Alters nicht mehr die beste war also haben wir den Auspuff gestopft und er war deutlich leiser. Also haben wir mal gemessen jedoch kam nach jeder Messung relativ der gleiche Wert raus wie bei der von der Polizei.
Also hab ich mich an eine damalige Messung erinnert am 2. Februar wo mein Auto Kühlwasser verloren hat und der Lüfter vorne defekt war bzw. die Kupplung. Da kamen dann Perfekt 84 Db raus. Paar Wochen später hat es wohl den angerissenen Schlauch komplett zerfetzt und ich wurde abgeschleppt. In der Werkstatt wurde mir Schlauch, Thermostat, Lüfter und die Viskokupplung getauscht. Seit dem hört sich mein Auto an wie ein Düsenjet. Außerdem dreht der Lüfter durchgehend an der Drehzahl angepasst also wenn ich mit kaltem Motor los fahre dreht der Lüfter genauso schneller mit wie mit Warmen ( Sollte doch eigentlich Temperatur abhängig sein oder?) Außerdem hat es die Abdeckung von dem Lüfter aus der Verschraubung raus gezogen also das Plastik ist kaputt wo die Schraube die Abdeckung festhält. Aus Neugier haben wir also mal eine Db Messung seitlich von dem Auto auf höhe der Motorhaube mit ein Meter abstand und geschlossener Motohaube gemacht dabei kam deutlich über 100 Db raus. Jetzt ist die Frage ob jemand vielleicht mit sowas Erfahrung gemacht hat bzw. Ahnung hat ob die 6Db zu viel von vorne kommen können. Also irgendwas in der Werkstatt falsch gemacht wurde ? Oder hat jemand ein Vorschlag wie mir mein Auto nicht Stillgelegt wird
Ich bedanke mich jetzt schon bei jeden der sich den Beitrag durchliest und vielleicht sein Wissen oder Erfahrung teilen kann um mir zu helfen. Außerdem entschuldige ich mich für jegliche Grammatik und Rechtschreibfehler.
-
Hallo miteinander!
Ich habe eine Frage bezüglich meines 328i/1998 mit H/K Anlage und Navigation System.
Habe nun das Navigation System ausgebaut und ein Aftermarket eingebaut. Tatsächlich wusste ich nicht, dass der Verstärker hinten im Kofferraum sitzt.
Nun ist die Frage ob es nötig ist den BM54 auszubauen oder kann ich den einfach drinnen lassen? Also ob das Soundtechnisch was ausmacht.
Muss das erst mal geklärt haben bevor ich weiter was am Klang mache da die Boxen doch ziemlich übersteuern ab einer gewissen Lautstärke und die frage ist ob es daran liegt oder es tatsächlich kein unterschied macht.
Ich bedanke mich schon mal für alle die mir helfen können!