Beiträge von Touringschnitzer

Hallo

Ich habe einen 330d und hatte ziemlich die gleichen Probleme wie sie du beschriben hast. Bei mir konnte die Werkstatt auch nichts weiteres feststellen auch kein Fehler im Speicher. Es wurde immer schlimmer, so dass er mir beim einparcken sogar abstellte (Automat)

Nun war dann doch etwas im Fehlerspeicher. Der Raildrucksensor (Ventil) hat sporadisch einen Fehler gemeldet. Seit dem Austausch habe ich keine solchen Probleme mit ruckeln und Leistungsverlust.

Gruss

Hallo. Danke für die Info

Wenn gechipt wurde wird meistens als Vorurteil dem Chip die Schuld gegeben. Tagsache ist, dass der Motor lange Zeit mit Chip sauber gelaufen ist.

Es ist Keine Box verbaut, sondern eine reines Software-Chiptuning. Es ist auch kein billiges Tuning. Beim Tuning von AC-SChnitzer verfällt auch keine Werksgarantie!

Hallo Zusammen

Ich habe einen e46 330xd Automat mit einem AC Schnitzer Chip-Tuning.

Hatte in letzter Zeit ein komisches ruckeln wärend der Fahrt sowie Aussetzer. Beim Einparken ging manchmal sogar der Motor aus. Darauf wurde mir der Raildrucksensor getauscht und es war in Ordnung soweit. Doch jetzt plötzlich farhre ich auf eine Kreuzung zu und er stellt mir an der Kreuzung ab??

Hallo Was kann da für ein Problem vorliegen? Bin Dankbar über eure Anregungen und Ideen.