Beiträge von bmwmaus330xi

niemand

Ja ist der gleiche Motor und den austauschmotor haben wir laufen sehen, da war nur der Rest des Wagens nicht mehr über den TÜV zu bringen... als auslesesoftware hab ich Rheingold und Bosch zur Verfügung...

lappy67

Motor läuft ohne Probleme, bis auf die MKL, meinst du den vvt Motor? Wo sitzt denn der exzenterwellensensor?

Danke für die schnellen Antworten

Hallo,

Dieser Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, ich hoffe trotzdem auf wenigstens eine hilfreiche Antwort. Nun zu meinem Problemfall: E46 Compact 316ti also mit dem hier befassten N42B18 A ausgestattet... Also der Wagen kam vor ca zwei Jahren mit Motorkontrolllampe an, zu uns und wurde für einen eventuellen Umbau in die Garage gestellt... vor ca drei Monaten wurde nun also ein Austauschmotor für das Schätzchen besorgt (der orginalmotor hat in der Standzeit das Zeitliche gesegnet) nun hat er seit dem Umbau diese zwei Fehlercodes im Speicher und die MKL an (27F3 und 2811) diese beiden beziehen sich in unserem Fall auf die VVT. Alle Leitungen sind in Ordnung (Ohmmeter zwischen 0,3-0,5 Ohm also quasi nix) was kann denn jetzt noch das problem sein?

Bin dankbar für alle Antworten die helfen könnten...