So, ich teil mal meine heuteigen Ergebnisse mit. Leider den Fehler immer noch nicht gefunden.
Hab jeweils das Tacho sowie LSZ ausgebaut, versucht das Auto auszulesen, Verdeck per Knopf zu öffnen, PDC und Kofferraumdeckelschalter aber leider weiterhin ohne Funktion.
Danach Scheinwerfer ausgebaut um zu schauen, wo das Kabel für den Aussentemperaturfühler führt. Leider sah dieser bis zum Motorraum gut aus. Es war etwas feucht, weil sich durch die Dichtung zwischen Karosserie und Scheinwerfer etwas Wasser gedrückt hat. Meines Erachtens aber nichts, was dort aktuell der Fehler sein könnte, da sonst alle Kabel isoliert und wie gesagt, nicht allzu nass.
Trotzdem vermute ich mal, dass die offenen Enden evtl einen Kurzen verursacht haben könnten.
Habe vorm Ausbau noch einen TachoTest gemacht, alle Lämpchen gingen an. Außer die Beleuchtung an sich im Tacho.
Aufgeschraubt, sah für mich auf den ersten alles gut aus, bin hier allerdings kein Profi.
Dann erstmal alles wieder eingebaut. Ich werde am Wochenende mit einem Kumpel kurz die Tachos tauschen, er hat einen 325Ci VFL Coupe. Mal schauen was passiert.
Dann während das Auto lief einige Sicherungen gezogen, die für die Elektronik im Bereich Bordcomputer, Navi, Klimasteuerung etc. zuständig ist, in der Hoffnung, das der Blinker im Tacho sowie die Beleuchtung angehen und einen Übeltäter eingrenzen könnte.
Leider frustrierend, aber auch spannend und interessant die Reise und die Woche ist bei mir im Norden eh kein Cabriowetter. Daher kleiner Trost