Beiträge von Bo-Deyk

Hallo. Hatte heute mal meine Scheinwerfer draußen. Da ich Xenon scheinwerfer habe habe ich auch eine Scheinwerferreiniegungsanlage. Diese funktionieren schon nicht seit dem ich den Wagen habe. Also habe ich heute mal die scheinwerfer ausgebaut um mir das mal anzugucken. Und anscheinend hatte mal jemand einen Schlauch abgerissen oder ähnliches. Und damit es wieder dicht ist haben sie in diesen schlauch eine Schraube gedreht, anstatt einen neuen Schlauch zu nehmen. Naja auf jeden Fall wollte ich fragen wo ich diesen Schlauch herbekomme bzw wie dieser heißt.

ok. Ist der linke bowtenzug für die rechte Seite der Klappe und der rechte für die Linke Seite der Klappe zuständig? Weil der links war ausgehackt, aber dabei ist es ja immer der recht teil der offen war. Habe sie nun schon recht stramm gestellt. Schon fast auf Anschlag aber die Klappe wird zwar ein Stückchen rechts runter gezogen sitzt aber nich nicht feste kann man so 1-2 cm anheben. Links sitzt sie dagegen kommlmet fesst.

Hallo. Ich wollte heute meine Hardyscheibe und mein Kardanwellen Mittelager wechseln. Mit den abnehmen des Aupuffs hat es sich dann schon wieder erledigt. Da dieser vone an den Schrauben so fest gerostet war dass es nicht möglich ist ihn normal abzunehmen. Kurz und knapp, ich brauche eine komplette neue Abgasanlage.

Da gibt es ja die TA Technix kommpletanlage die natürlich verlockend günstig verkauft wird.

Habe nur bisher gehört das diese wohl nicht richtig passen soll.

Würde gerne mal wissen ob damit schon jemand erfahrung gemacht hat und wie schwer er ist sie halbwegs passend zu bekommen.

Brauche einfach unbedingt und schnell eine neue Anlage.

Hallo. An alle die ein Cabrio haben kenen die Prozedur bestimmt.

-Man drückt den Knopf fürs Verdeck. Das Verdeck entriegelt sich oben, klappt nach hinten und der Verdeckkasten öffnet sich. Dann klappt das Verdeck ganz in den Kasten rein und der Deckel schließt sich wieder und zieht sich dann als letzten Schritt noch einmal richtig ran damit die Klappe fest sitzt.

Nun bei mir geht das auch alles schön und gut bis auf diese letzten Schritt bei dem sich die Klappe praktisch letztendlich fest verriegelt. Hinten rechts macht sie das ganz normal jedoch hinten links garnicht. Sprich die Klappe wird nur von der rechten Halterung gehalten, links kann man sie etwa 1-2 cm anheben und da sie ja nicht ganz unten ist kommt auch Wind drunter und sie klappert etwas während der Fahrt.

Nun meine Frage, kennt jemand das Problem oder weiß was man tun kann bzw wo man anfangen soll zu suchen.

Danke schonmal für die Antworten. habe bei anderen Themen schon viel hilfreiche Tipps bekommen.

Ah ok, als ich den damals ausgebaut hatte, hatte ich den auch einmal mit Bremsenreiniger und WD40 durchgesprüht. Man konnte dann auch mit einem kleinen Schraubenzieher diese Klappe relativ leicht öffnen und sie ist durch die Federwirkung auch wieder zurück gekommen. Meinst du dass sie sich eigentlich nur durch hin und her schütteln alleine schon öffnen und schließen muss?

ok, danke für die Antwort schonmal. Hatte den Leerlaufsteller schonmal draußen als ich die KGE neu gemacht hatte und habe ihn da schonmal vorsichtshalber sauber gemacht. Meinst du ich soll ihn nochmal sauber machen und wieder einbauen? (Is ja immer schon etwas arbeit). Oder soll ich direkt einen neuen kaufen? Und wenn ja welchen Empfiehlst du? Welche Marke oder hast vieleicht einen Link.