Beiträge von Daniel555

Prüf mal die VIN des Fahrzeugs - da ist bestimmt ein SA185A enthalten = "Einsatzfahrzeug offen" oder sogar ein SA186A = "Einsatzfahrzeug verdeckt" :watchout: das Teil wäre dann die Ladesteckdose für die beiden Batterien (SA146A ="Zusätzliche Stromversorgung"). Gab auch die Variante mit eine Batterie vorne und eine hinten in den Behördenfahrzeugen.

Hab mal geschaut IMG_3679.jpeg

Habe mit Inga ausgelassen. Lambda Adaptionen hab ich noch nicht angeschaut. Kann ich heute Abend machen und Bilder reinstellen. werde auch mal die ansaugbrücke abnehmen und schauen ob man da was sieht und neue Dichtungen verbauen.

Danke schon mal für die antworten.

Servus,

Habe jetzt seit 3 Tagen meinem m54 folgendes Problem. Ich starte der Motor läuft erstmal problemlos nach ca. 30 Sekunden hat er Aussetzer bis er den 2. und/oder den 5. Zylinder abschaltet. Nach einem Neustart läuft er wieder kurz einwandfrei bis er wieder Zylinder abschaltet.

bis jetzt gemacht:

- Zünkerzen

- Zpndspulen

- Einspritzdüsen aus einem schlachtfahrzeug welches einwandfrei lief

- dichtheit im ansaugtrackt überprüft

- LMM getauscht

- Adaptionen zurückgesetzt

- Motorsteuergerät getauscht

hat leider alles nichts gebracht. Bei meiner Suche bin ich oft auf hydrostösel gestoßen aber können die wirklich die Ursache sein? Das Problem war auf einmal da. Im fehlerspeicher steht Zündaussetzer Zylinder 2,3 und 5 und Kennfeldthermostat(hat er schon immer drinnen)

Ich fahre jetzt seit ca. einem halben Jahr einen 325i Touring. Hab jetzt ca. 15.000 km drauf gefahren. Seit 3 Wochen habe ich das Problem das ihm manchmal einiges an Leistung fehlt (geht gefühlt nur noch wie ein 316i). Neustarten mit oder ohne warten bringt auch nichts. Im Fehlerspeicher steht nichts ( ausgelesen mit Inpa). Immer wenn er keine Leistung hat hört sich der Motor Lauter bzw. „rauer“ an

Bis jetzt getauscht habe ich:

- Beide Nockenwellensensoren ( gebrauchte Originale)

- Luftmassenmesser (ebenfalls gebraucht original)

- Faltenbalg zur Drosselklappe (war eingerissen)

- unterstuckleitung zum benzinfilter (war oben und unten porös und gerissen)

Es ist nach dem tauschen kein unterschied feststellbar. Bin auch probeweise ohne LMM gefahren dabei hat er aber noch weniger Leistung.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.