Beiträge von lildomino

    Hey,


    mein 320i geht seit einiger Zeit immer während der Fahrt aus. Er wird neben dem Benziner mit einer Prins VSi betrieben.


    Klarer Fakt war erst für mich, dass die Gasanlage daran Schuld ist, da das Problem früher ganz selten auftrat, aber er geht auch im Benzinbetrieb aus, so das der Umrüster meinte "keine Schuld" zu haben.


    Nun zeigt der Fehlerspeicher leider nichts an, ich habe bisher beim stöbern im Internet den NWS Einlassseite oder LMM als evtl Ursache gefunden. Habt ihr noch andere Ideen und Tipps, wie ich den Fehler herausfinden kann? Bei einem Automatikauto, was während der Fahrt ausgeht, ist das schon blöd!


    I.d.R. geht der aus, wenn der Motor kalt ist, bei der Temp.Anzeige im Übergang vom blauen Bereich (müssten etwa 40 Grad sein).


    Liebe Grüße

    Ja das wäre der letzte Ausweg. Aber wäre halt schön, wenns jemand machen würde, dem das nicht völlig fremd ist! =)

    Hey,


    ich habe seit ner Weile Probleme mit meiner Zentralverriegelung, dass sie nicht richtig schließt und so. Das bekannte Problem halt. Leider habe ich noch nie mit nem Lötkolben gearbeitet. Ich wollte Fragen, ob hier jmd. aus dem Forum im Raum Berlin, dass für mich machen könnte? Relais habe ich hier. Natürlich nichts für umsonst, aber da ich zur Zeit frei habe, würde ich mich über einen Tipp wer das machen könnte bedanken.


    Grüße,


    lildomino


    P.S. Ich hoffe es war das richtige Unterforum! =)

    Klingt gut, dann werd ich das hier + Nachrüstsatz bestellen


    http://www.salesafter.eu/produ…multifunktionstasten.html


    Brauch ich natürlich noch jemanden oder ne Werkstatt, die mir das einbaut. BMW wirds ja wg. dem Airbag nicht machen und ich wollte auch nicht 220 Euro nur für den Umbau ausgeben, wenn das eigentlich gar nicht sooo lang dauert... mhmmm :huh:

    Ich kann dich beruhigen: Habe für meinen 320i VFL (M52TU mit Bowdenzug Gaspedal) damals ein M-Lenkrad gekauft und zusätzlich den Multifunktion-Nachrüstkabelsatz. Das Lenkrad eingebaut und die Verkabelung fertig gemacht und der Tempomat hat wunderbar funktioniert. :thumbup: Ich muss also schon die Stellmotoren an der Drosselklappe vorbereitet gehabt haben. Heute habe ich einen 323ciA (also auch M52TU mit Bowdenzug Gaspedal) und das 3-Speichen Sportlenkrad (nicht das E36 Lenkrad, sonder das neue) und auch Tempomat, der wunderbar funktioniert.


    Ja, du kannst dir ein M-Lenkrad kaufen und wenn du schon den runden Airbag hast, kannst du den auch wiederverwenden. Dann brauchst du noch einen Nachrüstkabelsatz für Multifunktion, da musst du bei eBay mal suchen.

    Das nachrüsten geht als Definitiv. War beim :) der will für Teile + Einbau 550 Euro etwa haben, dafür glaub 220 Euro nur einbau... bei 1,5 Std... netter stdlohn...


    naja jetzt bleibt noch die frage offen, kann ich das dickere M Lenkrad kaufen + Kabelsatz und einbauen? Airbag von meinen alten Sportlenkrad müsste ja passen?!

    Ja, aber da steht nur der Motortyp M43. Müsste man sich wohl vorher schlau machen welchen man hat.
    Woher kriegt man das eigentlich raus?


    Na ich hab den M52.. das war jetzt nur nen Beispiel, der 318i ist ja nen vierzyl....


    Ich meine mal gehört zu haben, dass es für die kl. Motoren nicht vorgesehen war und erst für die gr. ab 6 Zylinder, bin aber leider nicht sicher!


    und rausfinden?


    naja schau doch einfach auf die startseite, da findet man sein auto doch fix heraus ... Bj, Coupe - Limo etc

    Genau, aber schau dir doch mal den Link an.


    Das dort gezeigte Sportlenkrad ist ja das VFL 3 Speichen Lenkrad.


    Und da kann man bei dem Bj das Modell "den Nachrüstsatz" auswählen. Bei 316 und 318 geht das nicht.


    Jetzt bin ich nämlich grad wieder genausoschlau wie vorher ^^


    Beim 318i bei gleichem Bj kommt da nämlich diese Meldung hier


    http://de.bmwfans.info/parts/c…lling_set_cruise_control/


    und wenn ich mein Auto suche mit Bj 01/1999 krieg ich das hier


    http://de.bmwfans.info/parts/c…lling_set_cruise_control/


    ich bin verwirrt ^^

    Hallo,


    ich dachte immer bei einem VFL e46 kann man den Tempomat nicht nachrüsten, aber scheinbar gilt das nur für die 4 Zyl. oder?


    Mit meinem E46 320i hab ich ja nen sechser... das geht also?


    Brauch ich dazu dann wirklich nur das hier?


    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/65710016106/


    Bj 01/1999


    Wenn ja, wäre das ja fantastisch. Lenkrad ist das Sportlenkrad mit 3 Speichen. Könnte man auch das M3 Lenkrad dann irgendwie nachrüsten.


    Bitte klärt mich auf =)))


    Gruß