Beiträge von Moicht

Servus zusammen,

Da ich seit 50tkm das Problem mit der flackernden Öldrucklampe bisher nicht lösen konnte, hoffe ich einigen von euch, aufwendige Arbeiten wie ölpumpe oder pleuellagerschalen wechseln, zu ersparen. Problem bei mir war tatsächlich das Ölrückschlagventil, welches im Ölfiltergehäuse sitzt. Seitdem ich dieses durch ein verstärktes der Marke klifex aus der Ukraine ersetzt habe, ist dieses Problem komplett verschwunden. Selbst bei Außentemperaturen über 30 Grad leuchtet diese nichtmehr wenn die Drehzahl auf unter 500 Umdrehungen absackt. Anbei seht ihr noch ein Bild von meinem Ölrückschlagventil. Außerdem sollt ich anmerken, dass nach starten des Motors die Öldrucklampe in den meisten Fällen länger als 2 Sekunden leuchtete. Nachdem Wechsel erlischt sie nun zeitgleich mit der Batterielampe.

Servus,

Hat jemand Erfahrungen mit dem MTS GF bezüglich Schleifen des Reifens am Federteller gemacht? Habe vor von meinem DTS auf ein MTS oder AP umzusteigen, da mein DTS steinhart geworden ist und eine hintere Feder den nächsten Winter vermutlich nicht überlebt. Fahre derzeit rundum 8,5j ET 35 19Zoll mit 225/35/19 Reifen. Das DTS konnte ich bisher ohne Spurplatten fahren und eintragen, jedoch habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass einige Fahrwerke Probleme bei der Rad-Reifen Kombi machen falls man keine Spurplatten fährt. Spurplatten vorne kommen bei mir leider nicht infrage, da ich das DTS gerade so eintragen konnte ohne, dass meine Kotflügelkante den Reifen berührt und ich denke das wird beim MTS oder AP nicht anders sein.